Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonneKatrin am 26.08.2009, 20:32 Uhr

Frage zur Pflege eines männlichen Säuglings!

Hallo Zusammen,

hab da mal ne Frage. Ab wann darf man zur Pflege die Vorhaut bei einem männlichen Säugling zurückziehen?

Hab in der Bekanntschaft einen Fall gehört, da hat sich irgendwann eine Entzündung in der Vorhautgegend gebildet, da die Mutter sich nicht getraut hat die Vorhaut zurückzuziehen. Am Ende mußte der kleine Mann beschnitten werden.

Ich weiß das diese Haut am Anfang noch mit der Eichel verklebt ist, aber ab wann eben nicht mehr???

Ich erwarte nun mein zweites Kind , diesmal einen Jungen und möchte soetwas gerne vermeiden

Danke schonmal für Eure Tips,

Liebe Grüße Katrin

 
6 Antworten:

Ganz einfach: NIE!

Antwort von Bübchen_2006 am 26.08.2009, 22:14 Uhr

Finger weg davon! Wenn er grösser ist, wird die Kinderärztin euch schon sagen dass er das ab "jetzt" selber machen soll. Dann kann es der Papa zeigen. Vorher: Hände weg!

Unserer ist schon 3.5 Jahre und die Kinderärzte sagen ganz klar: nichts machen! Kontrolliert wird er jedes Mal beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz einfach: NIE!

Antwort von wredinka am 27.08.2009, 8:36 Uhr

kann mich da nur anschliessen.unser grosser ist 2,8 jahre und der kleine 3,5 monate.und ich sage auch:hände weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Pflege eines männlichen Säuglings!

Antwort von Mummy-2 am 31.08.2009, 8:34 Uhr

Kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen.Meine Ärztin guckt auch immer und sagt ich soll nichts drann machen.Er ist nun 2,5 Jahre.
Lg Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Pflege eines männlichen Säuglings!

Antwort von zwerg09 am 31.08.2009, 14:10 Uhr

Wenns keine Probleme gibt beim Pinkeln oder mit den Nieren (so wie bei meinem Sohn) würde ich nix dran machen. Besprich das doch einfach mit deinem Kinderarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Pflege eines männlichen Säuglings!

Antwort von Mami180908 am 01.09.2009, 20:24 Uhr

Echt?? Mein KiA sagt immer zurückmachen soweit es geht und darunter säubern. Muss ich bei der nächsten U mal fragen.....

Grüße

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Pflege eines männlichen Säuglings!

Antwort von Dudine am 09.09.2009, 10:06 Uhr

Die Hebamme im KH meinte zu uns bevor das kind 3 Jahre alt ist auf keinen Fall was machen, weil es sonst zu einer Vorhaut verengung kommen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.