Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Entchen1 am 18.02.2015, 19:45 Uhr

Frage zur Impfung

Meine Tochter 13,5 Monate wurde Anfang Dezember geimpft.
MMR und Varizellen. Jetzt war ich mir so sicher, dass die MMR nochmals gespritzt wird.
Wir waren gestern dann zum Impfen. Heute gucke ich und sie wurde gegen Menningokokken geimpft. Habe ich das nun falsch verstanden mit der MMR Impfung?
Wir sollen im März/April wiederkommen zum Impfen... Hat mir aber nicht gesagt welche. Ich dachte die zweite MMR folgt zeitnah.

Ich werde da nochmal nachhaken beim Arzt, aber da dieser immer sofort beim nächsten Patienten ist und keine Zeit für Fragen hat, habe ich Angst, dass da was untergeht.
Deshalb meine Frage: wie war es bei euch mit der Impfung?

 
2 Antworten:

Re: Frage zur Impfung

Antwort von Laya am 19.02.2015, 0:53 Uhr

Im Impfkalender steht es so....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Impfung

Antwort von angi159 am 19.02.2015, 13:20 Uhr

Die Empfehlung lautet, dass die 2. Impfung bis zum 2. Geburtstag durchgeführt wird. Alles gut:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

schlimmen durchfall nach Meningokokken Impfung

hallo, mein kleiner(14 monate)hatte am mittwoche früh ne impfung.meningokokken c. seit mittwoch mittag sofort hatte er durchfall,im laufe der der tage hatte er bis jetz kaum appetit, trinken will er auch nicht ordentlich,allenfalls ein paar kekse ißt er.gestern hat er noch ...

von milkamotte 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung für Einjährige

Hallo in die Runde, ich brauche bitte mal Auskunft von Muttis, deren Kindern 1+ sind. Meine Tochter ist vor einer Woche 1 Jahr alt geworden. Nun steht am Donnerstag die U6 an und gestern war - so hatte ich es mir zumindest gemerkt - geplanter Impftermin (Tetanus, Polio, ...

von le1973 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung

Hallo! Und zwar wurde mein kleiner (7 monate) letzte woche geimpft. Und dann waren beide oberschenkel erst angeschwollen. Wie als hatte er einen Mückenstich. Und es war richtig hart. Es ist zwar etwas zurück gegangen aber die harte stelle ist immer noch da. Ist das normal?? ...

von Jasi24 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.