Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Frage zu Waschmittel

Frage von Lislein - 19.02.2018

Hab ne Frage zu Waschmittel fürs Baby. Bisher habe ich immer Flüssiges Waschmittel für Buntwäsche genommen, was Duft hat. Nun sagte mir eine Bekannte, ich sollte Waschmittel sensitiv fürs Baby nehmen, wegen Allergien und so. Unsere Familie hat sowas nicht, muss ich trotzdem sensitiv nehmen? Ich nehms ja nur für die Strampler und Buntwäsche und tu sie auch mit unserer Wäsche zusammen. Ich mag den Frischeduft in der Wohnung. Für Lätzchen, Schlafzeug und Weißwäsche nehme ich ja schon sensitiv Waschmittel.
Vg

Re: Frage zu Waschmittel

Antwort von JaLu9116 - 19.02.2018

Hey,
ich persönlich nehme ganz normales Flüssigwaschmittel und mache von Sagrotan so ein Wäschehygienespülmittel Sensitive mit zum Weichspüler mit rein. Solange dein Baby keine Ausschläge oder sonstiges bekommt denke ich ist es vollkommen in Ordnung so

Re: Frage zu Waschmittel

Antwort von JaLu9116 - 19.02.2018

Hey,
ich persönlich nehme ganz normales Flüssigwaschmittel und mache von Sagrotan so ein Wäschehygienespülmittel Sensitive mit zum Weichspüler mit rein. Solange dein Baby keine Ausschläge oder sonstiges bekommt denke ich ist es vollkommen in Ordnung so

Re: Frage zu Waschmittel

Antwort von Jaybe - 20.02.2018

Die Babysachen wasche ich zusammen mit unserer Wäsche und ohne spezielles Waschmittel. Es gibt keine Probleme.

Re: Frage zu Waschmittel

Antwort von Nenilein - 20.02.2018

So mach ich das auch. In die normale Wäsche mit rein.

Manchmal nehm ich sensitiv, aber einfach weil ich den Duft liebe.
Wenn dein Kind auffällige, empfindliche Haut hat oder sogar Neurodermitis, dann auf jeden Fall sensitiv und ohne Weichspüler.
Aber ansonsten klappt bei uns alles super ohne große Umstellungen.

Re: Frage zu Waschmittel

Antwort von Himbeere90 - 21.02.2018

Nein. Es hat doch nichts damit zu tun, dass man direkt Reizungen oder Haut sieht oder sich direkt allergien bilden!

Herkömmliche Waschmittel sind weitaus aggressiver als die sensitiven für Babys. Beim Tragen können dann die Schadstoffe freigesetzt werden und mit der Haut in Kontakt kommen. Zudem nehmen Babys gerne alles in den Mund, so können schädliche Substanzen in den Organismus eindringen. Dieser befindet sich aber noch in der Entwicklung, das Immunsystem ist noch nicht richtig ausgereift. Daher können verschiedene Schadstoffe sowohl auf der Haut als auch innerlich Symptome auslösen oder schlimmstenfalls gar langfristig zu Krankheiten und Allergien führen.

Langfristig nicht direkt sichtbar!

Re: Frage zu Waschmittel

Antwort von mama-nika - 21.02.2018

Hallo

Für meine Kinder nehme ich normales Color Waschmittel. Mal sensitiv, mal normal. Extra Duft würde ich tatsächlich nicht verwenden. Sei es nun Waschmittel mit Frischeduft oder Weichspüler. Das ist immer unnötige Chemie, die da auf die Kinderhaut gelangt.

Wenn du den Frischeduft magst, was ich sehr gut nachvollziehen kann, wasch doch eure Kleidung und Bettwäsche separat

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.