Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Frage zu Pflegeprodukten

Frage von letti04 - 09.03.2005

Hallo,
ich möchte mal von Euch wissen, welche Pflegeprodukte Ihr verwendet und mit welchen Ihr nicht zufrieden seid?!? Womit wäscht Ihr Euren Süssen die Hände und worin badet Ihr sie?
Ich persönlich bin mit den Produkten von Bübchen sehr zufrieden, aber weiß eigentlich nicht, ob es auch gut ist.
Ausserdem habe ich ein Molkebad von Merina. Das ist auch ganz gut, allerdings sehr teuer.
Ich weiß, ich bin sehr neugierig, aber mich interessiert es einfach, wie andere Mütter so pflegen.
Danke schon mal!
LG Birgit

Re: Frage zu Pflegeprodukten

Antwort von bubumama - 09.03.2005

Wir haben auch Bübchen Pflegesachen. Zum Baden nehme ich keinen Zusatz. Haarewaschen entfällt auch fast - sie hat fast keine. Ist aber schon 13 Mon. alt. Nach dem Bad nehmen wir die Bodylotion, fürs Gesicht die Pflegecreme und diese Wind und Wetter Creme wenn wir rausgehen. Popöchen creme ich mit der Wundschutzcreme ein. Aber nicht sehr regelmäßig. Meist nur früh und abends.
Mehr fällt mir nicht ein. Aber mit den Bübchen Sachen sind wir sehr zufrieden. Ich glaube, die sind im Test auch ganz gewesen. Bin mir aber leider nicht sicher.

Re: Frage zu Pflegeprodukten

Antwort von isamitmaxi - 10.03.2005

Hallo...

ich bin ein totaler Penaten-Fan.....hab das Ölbad, das Sanft wie Öl Spray oder nehme nach dem baden auch gerne den Ölbalsam.
Fürs Gesicht nehme ich Bebe und wenn wir raus gehen die Wind und Wetter Creme von Penaten.
Wundschutzcreme ebenfalls.

Habe nun aber auch eine schöne Bodylotion von Bübchen, die mit Birnenduft.

Zum waschen nehmen wir Babylotion von Penaten und für die Haare habe´ich noch viele Pröbchen von Bübchen!
Hole aber nun das neue Babyshampoo von Penaten.
Obwohl Penaten wegen dem Paraffinöl kaum gut abschneidet im Ökotest ist es mir egal..ich liebe den Duft und so muß für mich ein baby riechen!

LG isamitmaxi

Re: Frage zu Pflegeprodukten

Antwort von letti04 - 10.03.2005

Danke für Eure Antworten. Ich werde wohl bei Bübchen bleiben!War ja auch bisher sehr zufrieden.
Schönen Abend noch!
Birgit

Re: Frage zu Pflegeprodukten

Antwort von marroania - 10.03.2005

Benutze auch Bübchen...und zum Eincremen nach dem Baden Weleda!

Bübchen - kein Penaten

Antwort von Jackymaus1979 - 10.03.2005

Auch wir nehmen Bübchen und Weleda zur Babypflege. Von Penaten kann ich nur abraten. Da sind nicht irgendwelche Öle enthalten, sondern direkt Erdöle. Und mal ehrlich, wer cremt sich damit schon ein?? Also ich würde auf Penaten ganz verzichten, auch wenn´s gut riechen mag. Ist doch wie mit dem Essen. Das was uns an Babybreien aus dem Gläschchen schmeckt, hat doch nur Inhaltsstoffe und Gewürze drin, damit auch Mama und Papa sagen, das ist lecker.

Also ich denke mit Bübchen bist Du gut beraten.

Gruß Jackymaus

@isamitmaxi

Antwort von April05 - 15.03.2005

Findest Du es nicht ein wenig egoistisch, Deine Nase (SO muss ein Baby riechen) über die Gesundheit Deines Kindes zu stellen???? Also ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, meinem Kind irgend etwas zu geben, von dem ich WEISS, dass es seiner Gesundheit schadet! Nicht umsonst hört man in der Schwangerschaft auf, zu rauchen, usw. Die Bübchen-Produkte haben durchweg viel besser abgeschnitten als die Penaten-Produkte, die teilweise sogar UNGENÜGEND sind!!! Nur die Bübchen-Kosmetik-Creme ist nur ausreichend, da ist die mit Calendula besser, die wurde mit "sehr gut" bewertet!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.