Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne212 am 19.04.2010, 13:54 Uhr

Frage wg. Sonnencreme und Pucken

Hallo,
ich hatte unten schon mal gefragt was ich am besten machen soll weil meine Kleine tagsüber nicht im Bett sondern fast nur auf dem Arm oder im Tuch schläft und das manchmal etwas schwierig ist wg. Klo usw. Der Tipp mit dem Pucken ist gut, ich weiß nur nicht ob ich sie mit 11 Wochen noch dazu bewegen kann. Sie hat mich ganz komisch angeguckt, ein Schippchen gezogen und so vor sich hingewimmert. Hab das Tuch dann wieder abgemacht.Weiterprobieren oder geht das mit 11 Wochen nicht mehr? Wie lange kann man überhaupt pucken.

Hätte noch eine Frage zur Babypflege. Die Sonne ist ja schon ziemlich stark. Soll man die Kleinen bei jedem Spaziergang mit Sonnencreme eincremen oder reicht Schatten und Mütze im Kinderwagen? Gibt es eine besonders empfehlenswerte Creme?

Danke vorab und viele Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Frage wg. Sonnencreme und Pucken

Antwort von mr.bing am 21.04.2010, 13:32 Uhr

Hi,
du kannst dein Kleines noch lange einpucken, und sein Schippchen kommt wohl daher, das es einfach etwas ungewohnt ist. Probiere es aber nochmal aus. Bei meinem Sohn war es wie ein kleines Wunder. Er wurde ruhig, schlief alleine ein und Nacht sogar durch!!!
Und eincremen solltest du immer, auch wenn du es langarm anziehst. Die Sonne ist einfach viel zu agro für die zarte Haut der Kleinen.
Viel Spaß noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Sonnencreme und Pucken

Antwort von maris1de am 21.04.2010, 22:22 Uhr

pucken kannst du lange.
meine kleine ist 1 jahr. wenn ich sehe das sie nicht zu ruhe kommen kann pucke ich sie immer noch. jetzt dann nur noch bis sie eingeschlafen ist.

aber am anfang lag sie fast die ganze nacht gepuckt im bett und schlief...

ich wurde dir raten eben NICHT zu cremen. schatten und mutze reicht völlig aus. die crems sind eh nicht so gut. durch den filter werden gerade die sonnen stralen gefiltert durch die die haut vitamin D produziert. deshalb eigentlich nicht sonnencrems benutzen.

schatten schatten schatten und wenn die sonne nicht so strakt ist, früh morgens und später nachmittag, langsam an die sonne gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Tragetuch aufs Klo gehen, klappt doch wunderbar

Antwort von Yuri am 23.04.2010, 16:23 Uhr

*GG* musst mal ausprobieren.

Ob es fuers Pucken zu spaet ist? Keine Ahnung, meine Tochter moechte es nie sonderlich, ist aber ein absolutes Tragetuchkind, also eigentlcih mag sie die Enge...aber halt nicht ohne Koerperkontakt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

welche sonnencreme?

hallo ihr lieben, habe letztes jahr für meine kleine die sonnencreme von aldi gehabt (ombra). die hat aber auch letztes jahr gut im stiftung-waren-test abgeschnitten, soweit ich mich erinnern kann. heute habe ich in die aldi-werbung geschaut, es gibt die kinder-sonnencreme ...

von kitty-cat 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme im Januar?

Hallihallo! Vielleicht eine blöde Frage, aber trotzdem. Die Sonne scheint ordentlich, es liegt Schnee, der reflektiert und wir wollen raus und mindestens 2 Stunden draußen bleiben, spazieren, noch zu Oma etc. Soll ich Sonnencreme auftragen?

von 3xmami 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Welche Sonnencreme?

In ein paar Wochen fahren wir mit unserer dann 7 Monate alten Tochter in den Süden. Mir stellt sich jetzt die Frage, welche Sonnencreme ich für sie mitnehme. Ich wollte auf jedenfall eine mit einem LSF 50 nehmen, allerdings gibt es davon ...

von Charisma 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

sonnencreme

Welche Sonnencreme benutzt ihr? Ich hab eine von Nivea und die lässt sich erstens sehr schlecht verteilen, meine Kleine sieht danach aus wie eine Leiche, weil sie total weiß ist und ich hab auch das Gefühl, die Creme trocknet die Haut aus. Danke für eure ...

von JSoto 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach nem guten mineralischen Sonnenschutz, der die Haut nicht so extrem weiss macht wie die, die ich letztes Jahr hatte. Die liess sich kaum verteilen und war regelrecht stumpf. Ausserdem neigt meine 2,5 Jahre alte Tochter zu ...

von sterni77 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme, hilfe! (ND)

Mein Sohn hat eine leichte Form von Neurodermitis und reagiert stark auf Parfumstoffe aller Art. Sonnencremes verträgt er auch nicht gut. Wir hatten die letzten Jahre immer die Edelweiß-Sonnencreme von Weleda, die ging einigermaßen - leider gibt es die jetzt nicht mehr! Wer ...

von Bubbles 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Welche Sonnencreme im TEST gut?

Hallihallo, nun geht's ja endlich los mit dem guten Wetter und die Sonne strahlt um die Wette. Ich gehe häufig und lange mit meiner Kleinen (14 Monate) spazieren. Eine Sonnencreme ist unbedingt notwendig, aber welche. Welche schneidet im Öko-Test gut ab? Ich habe mir ...

von kitty-cat 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme - wann???

Hallo, ich habe für meinen Kleinen (5 1/2 Monate) die Bübchen LSF 50 gekauft. Wann soll man die den schon auftragen? Auch wenn mann nur zum einkaufen geht? Bei uns soll es 21 Grad kriegen und ich bin mir unsicher ob ich ihm gestern nicht schon zuviel Sonne ohne Creme ...

von mum28 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Hallo Ihr Lieben! Ich hab auch mal eine Frage. Ich creme Finna bei diesem warmen, sonnigen Wetter immer mit Sonnencreme ein. Creme morgens und mindestens einmal am Tag nach. Abends ist Finna dann natürlich total schmierig. Normalerweise geht sie nur einmal die Woche ...

von Lenn04 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.