Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Frage wegen Desinfektion

Frage von cindy82 - 13.11.2006

Hallo,

mich würd mal interessieren bis zu welchem Alter eurer Lieblinge habt ihr Flaschen und Sauger noch ausgekocht???

Danke und lg

Re: Frage wegen Desinfektion

Antwort von minimann - 14.11.2006

Solange bis es B(r)eikost gab, danach nicht mehr.
LG

Re: Frage wegen Desinfektion

Antwort von bluemchen05 - 16.11.2006

hallo,
meiner ist jetzt 1 jahr geworden.
da wir den vaporisator von nuk haben, spül ich abends die flaschen aus und stell sie immer noch rein. macht ja nix, wir haben das teil ja noch.
bräuchte man wohl nicht, aber wie gesagt: es ist ja nix dabei.

gruß, Ela

Re: Frage wegen Desinfektion

Antwort von Tanja09 - 14.11.2006

Ich habe Flaschen und Sauger solange ausgekocht, bist mein Sohn sie nicht mehr benutzt hat.
Ich glaube als er so 9 oder 10 Monate war, habe ich es nicht mehr ganz so oft gemacht, aber ab und an halt schon.
Mittlerweile ist er 2 Jahre und 3 Monate alt und hat nur noch zum schlafen einen Nucki. Den koche ich zwischenzeitlich auch noch ab und an aus.

Gruß, Tanja

Re: Frage wegen Desinfektion

Antwort von sternchen79 - 15.11.2006

hi,

ich koche die flaschen nicht mehr aus, mein sohn ist jetzt 6 mo. alt. wenn er mal krank wäre würde ich sie danach mal auskochen, ansonsten wasche ich die flaschen unter heißem wasser mit spüli ab.
hin und wieder koche ich die sauger und schnullis im wasserkocher aus, klappt supi;0)

lg antje

Re: Frage wegen Desinfektion

Antwort von sneya27 - 15.11.2006

bis zum 6ten monat wäre gut. aber wenns mal nicht anders geht, kannst du es auch heiss ausspühlen.

lg

Re: Frage wegen Desinfektion

Antwort von Mopelchen - 19.11.2006

Ich weiss nicht, beim auskochen kann man ja nichts verkehrt machen.
Aber meine Chicco-Sauger kann ich so alle 2Wochen austauschen.
Hab zwar einen Vaporisator von meinem Bruder, aber da passen meine Flaschen nicht rein.
Jetzt koche ich halt meine Fläschen und Zubehör, für 5Minuten in sprudeldem Wasser aus.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.