Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylove0212 am 12.02.2012, 7:53 Uhr

Frage im expertenforum

Hallo ihr, ich habe eine frage ans Expertenteam gestellt vielleicht könnt ihr mit sie auch beantworten mache mir bisschen sorgen. Habe nach dem Vorfall gleich 2 Kinder Krankenschwestern gefragt ( Liege noch im kh) die meinten beide es hat i nichts gemacht .
Kopf vom Säugling nach hinten gefallen

Swhr geehrter dr Busse, heute morgen hob ich meinen 5 Tage alten Sohn aus dem bettchen danach setzte ich mich mit angewinkelten beinen aufs Bett und hob ihn fest irgendwie hab ich nicht auf sein Kopf geachtet und dieser kippte mir voll nach hinten habe ihn gleich gehalten und der kleine hat auch nicht geweint oder ähnliches, ist meinem Sohn dadurch etwas passiert ?

 
3 Antworten:

Re: Frage im expertenforum

Antwort von bectab am 12.02.2012, 10:39 Uhr

2 Krankenschwestern haben die bereits gesagt, dass deinem Kleinen nichts dabei passiert ist. Wenn du immernoch Angst hast, dann frage doch den Kinderarzt/ärtzin auf deiner Station. Sie kann dir sicherlich die Angst nehmen.
Keiner von uns kann hier aus der Ferne beurteilen, wie es deinem Kleinen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage im expertenforum

Antwort von Baby_2011_Xx am 12.02.2012, 11:18 Uhr

oh je sowas kommt schon mal vor und ist wirklich nicht besorgniserregend!!
Entspann dich ein Kind ist wirklich nicht zerbrechlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage im expertenforum

Antwort von Fuchsina am 15.02.2012, 23:24 Uhr

Warst Du schon bei der U2? Wenn nicht, dann wirst Du feststellen, dass dies einer der Test ist, das der Kinderarzt macht um einer der frühkindlichen Reflexe (Moro-Reflex) zu testen:

er nimmt das Kind und lässt sein Kopf nach hinten fallen. Das Kind sollte dabei die Arme nach oben strecken und die Hände aufmachen, dann schliessen (Sinn: wenn das Äffchen sein Griff vom Mutters Fell verloren hat - ie. Kopf schellt nach hinten - sollte es erst die Hände öffnen, dann wieder nach dem Fell greifen).

Dein Kind hat also sicher kein Schaden davon getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.