Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabeo am 12.06.2019, 13:23 Uhr

Flecken

Hi.
Ich würd gern wissen, was das für weiße Flecken auf den Fingernägeln sind. Kalziummangel hab ich mal gehört? Mein Kind, 7J. hat solche Flecken. Soll ich liebr zum Arzt, aber es ist ja nix dringendes und tut nicht weh

Danke

 
4 Antworten:

Re: Flecken

Antwort von Monroe am 14.06.2019, 7:18 Uhr

An den Nägeln sieht man allerhand Krankheiten und Mangelerscheinungen. Ja, ich würde zum Arzt gehen.
In die Notaufnahme musst du damit sicher nicht, aber einen Termin würde ich beim Kinderarzt vereinbaren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von JaLu9116 am 15.06.2019, 16:35 Uhr

Kann auch vom Anstoßen kommen, dass sich der Nagel leicht hebt und Luft dazwischen kommt - der Nagel ist an den Stellen dann nicht mehr fest auf der Haut.. kommt natürlich drauf an, wie viele Flecken es sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von JaLu9116 am 15.06.2019, 16:40 Uhr

https://m.apotheken-umschau.de/Haende/Welche-Krankheiten-die-Fingernaegel-veraendern-59343.html

das mit Kalziummangel etc ist auch laut unserem Kinderarzt Quatsch von früher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von Alexandraa44 am 27.06.2019, 17:55 Uhr

Das könnte auch auf eine Krankheit andeuten, aber es kann auch das Gegenteil sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.