Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivy Schmidt  am 15.02.2015, 20:11 Uhr

Flechten nach dem Ölbad feuerrot

Meine Kleine hat am Oberkörper, besonders an den Armen rote, mittelgroße Flechten(?). Sie scheinen aber nicht zu jucken oder weh zu tun, die Kiä hat trotzdem eine Fettcreme und ein Ölbad verschrieben - beides von Linola.

Da es durchs Cremen nicht besser geworden ist und ich ihr teilweise die kompletten Armen eincremen müsste, haben wir sie heute mal wieder dem Ölbad ausgesetzt (plärr zeter schrei ).

Nach dem Baden waren alle Flechten wirklich feuerrot und etwas größer - hat sie das Ölbad nicht vertragen oder ist das normal (durch die Wärme beispielsweise)?

Mal schauen, wie es morgen aussieht...
Achso, ich habe auch etwas Milch als Emulgator hinzugegeben.

LG

 
2 Antworten:

Re: Flechten nach dem Ölbad feuerrot

Antwort von angi159 am 15.02.2015, 21:51 Uhr

Mein Sohn hat das auch, dass nach dem Baden diese Stelle richtig böse aussehen. Ich denke das liegt an der Wärme. Wir haben gar keinen Badezusatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flechten nach dem Ölbad feuerrot

Antwort von Itzy am 17.02.2015, 10:14 Uhr

geh bitte zu einem hautarzt. meine erfahrung ist das selbst gute kiä. eben keine experten in dem bereich sind. klar das meiste normale können sie super abdecken, aber flechten u.ä. gehören in die hand eines erfahrenen dermatologen. und ja, wärme macht meine haut nach dem baden auch feuerrot, habe nd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.