Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Flasche und Zubehör grundreinigen!?

Frage von mäuschen23 - 03.09.2007

Hallo Mamis!

Unser Sohn ist nun bald zwei einhalb Jahre alt und trinkt morgens immer noch seine 260ml Milumil aus der Flasche. Hab ich eigentlich auch kein Problem mit, nur, das viele Auskochen macht den Flaschen und Plastikringen (in denen die Sauger befestigt sind) sehr zu schaffen. Die Folge sind nach kurzer Zeit unschöne braune Stellen. Hat wer eine Ahnung wie ich die auf unkomplizierte Weise weg krieg? Die Flaschen sind ja an sich noch in Ordnung, wil also nicht unbedingt immer neue kaufen.... LG

Re: Flasche und Zubehör grundreinigen!?

Antwort von sumomama - 03.09.2007

Hallo,

ganz einfach: nicht mehr auskochen. In dem Alter muß nicht mehr alles steril sein, im Gegenteil.Man braucht schon ab dem sechsten Monat (Krabbelalter) nix mehr auskochen, weil sie dann eh ständig mit Keimen konfrontiert sind.
Spülmaschine und fertig.

Liebe Grüße,

Diana

Hab da ein ähnliches Problem!

Antwort von paula1234 - 03.09.2007

Huhu erstmals!

Unsere Flaschen sind milchig, nicht weil ich sie nie wasche :-), sondern ich denke vom Kalk. Kann man das irgendwie wegbekommen. Ich wasch sie einfach mit Spüli und nachher nochmals mit Wasser aus, auskochen tu ich nur die Sauger und Schnuller. Mein Soh ist 10 Monate


LG

Paula1234

Re: Hab da ein ähnliches Problem!

Antwort von Rosinchen78 - 03.09.2007

Hallo,

ich werde ab 6 Monaten auch nix mehr auskochen. Es reicht wirklich, wenn man die Flaschen, Ringe und Sauger mit Spüli spült und klares heißes Wasser danach. Selbst jetzt sterilisiere ich Teefläschchen nicht mehr (meine Kleine ist 4,5 Monate). Nur bei der Milchpumpe mache ich es.

Von braunen Stellen hab ich noch nie gehört, tut mir leid, bin dir da sicher keine Hilfe.

Weshalb Flaschen "milchig" werden liegt glaube ich nicht am Kalk. Wir haben auch sehr kalkiges Wasser. Vielleicht hilft abtrocknen (wie das sonstige Geschirr auch)?

Grüße
Rosi


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.