Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Huschkel am 29.08.2013, 16:41 Uhr

Fingernägel schneiden

Hallo,

mit was schneidet ihr Fingernägel? Wie macht ihr das? Mit welchem Alter habt ihr angefangen.

Danke für die hilfe.

 
5 Antworten:

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.08.2013, 17:06 Uhr

Ganz normal mit einer Nagelschere.entweder die von uns oder extra so eine für babys. Angefangen haben wir damit mit wo er ein paar Monate alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von maimami73 am 29.08.2013, 19:11 Uhr

hey...
wir haben dem keinen nach ca 6wochen das erstemal die nägel geschnitten...da er sich immer so zerkratzt hat und die echt scharf waren...wir nehmen einen babynagelschere die ist vorne rund....haben aber auch so einen mini klipser...geht auch....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von Tekitisie am 30.08.2013, 19:56 Uhr

Babynagelschere, die ist rund am Ende. Wir haben nach der ersten Woche schon ganz vorsichtig geschnitten, Nägel waren einfach zu lang und haben mir beim Stillen gestört. Bzw der kleine hat sich an der brust festgehalten war sehr weh tat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von MiaSabrina am 31.08.2013, 0:01 Uhr

nach ca 3 wochen...benutze auch eine normale Nagelschere...die Babyschere, die ich hatte, hat nicht richtig geschnitten! Schneide meistens wenn sie schläft..dann bewegt sie sich nicht so oft. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 02.09.2013, 11:33 Uhr

Mit einer Babynagelschere. Etwa mit 4 Wochen habe ich das erste mal Fingernägel geschnitten, Fußnägel waren erst mit 5 Monaten so lang, dass man sie schneiden musste. Am Anfang habe ich gerne die Nägel geschnitten, wenn sie geschlafen hat. Später war es dann mal ein Kampf und sie hat sich schrecklich gewehrt und ich habe immer erklärt, dass sie still halten muss. Mit etwa 16 Monaten hat das Stillhalten dann zunehmend besser geklappt. Vermutlich hat sie da besser verstanden, was ich eigentlich von ihr will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.