Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heinz am 31.05.2012, 17:17 Uhr

fingernägel schneiden

hallo, meine tochter hat ganz spitze scharfe fingernägel bekommen. wann habt ihr zum ersten mal die geschnitten? wie habt ihr das gemacht? sie ist so ein aufgeweckter floh... ich hab schiss dass ich sie schneid.

 
5 Antworten:

Re: fingernägel schneiden

Antwort von BiBi82 am 31.05.2012, 17:46 Uhr

Hallo!
Meine Tochter hatte bei der Geburt schon recht lange Fingernägel, so dass wir sie dann auch bald schneiden mussten. Ich schneide sie, wenn sie schläft. Dann zappelt sie nicht so viel rum.
Viele Grüsse
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fingernägel schneiden

Antwort von Kirsche1210 am 31.05.2012, 20:08 Uhr

Babynagelschere..hab das immer beim stillen gemacht oder die unkompliziertere Methode...abknabbern :) geht schnell und passsiert nichts - aber dafür keine Garantie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fingernägel schneiden

Antwort von Meisenknödel am 31.05.2012, 20:13 Uhr

Meiner hat schon seit seiner ersten Lebenswoche die Fingernägel geschnitten bekommen. Am Anfang hat mein Freund ihn von der anderen Seite aus abgelenkt und so konnte ich in Ruhe und vorsichtig schneiden.

Heute ist das nur noch äußersten nötig, denn sobald er die Schere sieht lächelt er und weiß das er stillhalten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fingernägel schneiden

Antwort von rabbit80 am 03.06.2012, 11:20 Uhr

ich habe diese anfangs mit einer feinen Feile abgeschliffen. Dies ging bei den weichen Nägeln besser als mit der Schere. Dann auch nur wenn sie geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fingernägel schneiden

Antwort von SiJoJoFrAl am 16.06.2012, 13:03 Uhr

ich habe einen Babynagelklipser genommen und es auch immer gemacht, wenn sie wach war. So kannte sie es und es war nie ein Problem.

Ich kann dir aber nicht sagen, wann ich das erste mal geschnitten hatte. Am Amfang brechen sie ja noch selber immer schoen ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.