Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

fingernägel schneiden...

Frage von schnubbelkatze - 01.03.2009

ab wann? ich dachte ab der 4ten lebenswoche. jack wurde am 29.01. geboren, kann ich das nun schon machen? sieht furchtbar aus und dann kratzt er sich ständig...und mich auch

soll ich so einen babynagelknipser, eine normale nagelschere oder direkt eine babynagelschere nehmen? letztere müsste ich dann erst kaufen.

wie mach ich da am besten, wenn er schläft? nach dem baden???

Re: fingernägel schneiden...

Antwort von Fabian1509 - 01.03.2009

Hallo.
Also wir haben auch das erste mal die Fingernägel mit einer Babynagelschere geschnitten, als Fabian 4 Wochen alt war.

Ich habe es direkt nach dem Stillen bzw nach der Flasche gemacht. Da war er noch schön ruhig. Hab ihm auf dem Schoß liegen gelassen.

Heute ist er 6 Monate und so klappt es noch super.

Viel Glück!!

Lg

Re: fingernägel schneiden...

Antwort von Kuegelchen - 01.03.2009

Huhu

Wir haben eine sehr feine und spitze Schere und schneiden Finger- und Fußnägel nur wenn die Kleine schläft.
Das erste mal haben wir sie geschnitten, da war Sie 6 Wochen alt.

LG Kügelchen

Re: fingernägel schneiden...

Antwort von mix2403 - 18.12.2011

Hallo erstmal meine kleine Prinzessin ist heute genau zwei Wochen alt und habe auch total das Problem mit ihren Nägeln weiß nicht was ich jetzt machen soll kann ich sie einfach schneiden oder nicht was kann passiren
Über eine schnelle antwort und einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar
Lieben Gruß
Sascha ,Nicole und unser Engel Lena

Re: fingernägel schneiden...

Antwort von luka-romero08 - 01.03.2009

ja kannst du machen-ich kann nur mit dem nagelknipper umgehn-aber einer von uns.
bei den anderen knipsern und scheren gehts nicht schnell genug und sorge das ich mehr abschneide hab ich auch .

Re: fingernägel schneiden...

Antwort von irmi29 - 01.03.2009

Hallo. Wir schneiden schon immer mit einer Babynagelschere. So ungefähr seit sie 4-5 Wochen alt war. Am Anfang habe ich sie in den MaxiCosi gesetzt. Da konnte sie zukucken und war abgelenkt. Jetzt machen wir das immer nach dem Baden. Sie liegt da bei uns im Bett auf dem Handtuch.
Ich komm dann von hinten und schneid sie. Klappt gut, sie kann da nämlich gut zukucken. Die Fußnägel machen wir mit nem Knipser!
Gruß

Re: fingernägel schneiden...

Antwort von irmi29 - 01.03.2009

Hallo. Wir schneiden schon immer mit einer Babynagelschere. So ungefähr seit sie 4-5 Wochen alt war. Am Anfang habe ich sie in den MaxiCosi gesetzt. Da konnte sie zukucken und war abgelenkt. Jetzt machen wir das immer nach dem Baden. Sie liegt da bei uns im Bett auf dem Handtuch.
Ich komm dann von hinten und schneid sie. Klappt gut, sie kann da nämlich gut zukucken. Die Fußnägel machen wir mit nem Knipser!
Gruß

Re: fingernägel schneiden...

Antwort von Giannina - 02.03.2009

Meine Hebi sagte, dass man die Nägel erst ab 6 Wochen schneiden soll! Ich habe auch eine feine Nagelschere für Babys, ab Besten geht das schneiden, wenn er müde ist, sonst zappelt er rum wie ein Verrückter ! Mittlerweile muss ich die Nägel 2x die Woche schneiden, die wachsen wie Unkraut! Ach ja, mein Sohn ist 4 Monate alt!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.