Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

fingernägel schneiden: welche tricks habt ihr?

Frage von josefieni - 06.12.2010

hallo,
mein baby fährt manchmal die krallen aus, das tut weh also schneid ich der kleinen maus ihre fingernägel bestimmt jede woche! ich find das viel! wie oft schneidet ihr bei euren kleinen die nägel? außerdem ist es nicht so leicht. es hat eine zeitlang gut beim schlafen geklappt. aber jetzt hab ich immer geschnitten, wenn sie mit papa ein buch angeschaut hat. was für tricks habt ihr so, vielleicht kann ich mir was abschauen...
danke und lg

Re: fingernägel schneiden: welche tricks habt ihr?

Antwort von Zimmerfee - 06.12.2010

Hallo!
Meine Kleine ist jetzt 10 Monate, da klappt es auch nicht mehr während des schlafens.
Ich muß auch einmal die Woche schneiden, sie wachsen echt schnell.
Meistens nutze ich auch die Ablenkung durch den Papa.
Wenn Papa nicht da, leg ich sie z. Bsp. auf eine Decke vor die laufende Waschmaschine, da schaut sie total gern hin. Oder ich setz sie ins Stühlchen und laß sie aus dem Fenster schauen, wie dei Schneeflocken tanzen.
Meistens schneid ich auch nicht beide Hände auf einmal. Eine heut, die andere morgen, dann dauerts nicht so lang.
Viel Erfolg und alles Liebe....
Anja

Re: fingernägel schneiden: welche tricks habt ihr?

Antwort von Yvonnel - 07.12.2010

Hallo,
bei meiner kleinen (4Monate) ist einfach Geduld gefragt...
Bei der Großen (1,5Jahre): Ich setzt mich mit ihr vor den Rechner und lass sie bei Youtoube zum Beispiel einen Trickfilm vom kleinen Maulwurf gucken.
Das klappt ganz gut...
1x pro Woche ist glaube normal...ist bei uns auch nicht anders...

Re: fingernägel schneiden: welche tricks habt ihr?

Antwort von krille - 09.12.2010

geht bei uns leichter, seid ich nen Nagelknipser verwende.
hier übrigens nur alle paar Wochen nötig

ich abe von Anfang an in wachem Zustand geschnitten

Antwort von Yuri - 09.12.2010

und sie hat immer zugeguckt und nun ist es auch ueberhaupt kein Thema diese Minute mal still zu sitzen.

Im Schlaf schneiden, wuerde ich erst gar nicht anfangen. Kinder gewoehnen sich an \"alles\".

Re: fingernägel schneiden: welche tricks habt ihr?

Antwort von Troulli77 - 09.12.2010

Hallo,

Bei meiner Kleine muss ich auch oft die Nägel schneiden, da sie sich sonst ganz furchtbar im Gesicht kratzt.
Ich hab\'s halt immer im Schlaf gemacht aber heute hab\' ich es mal so probiert und es hat ganz gut geklappt....sie war ganz still und brav.....bei der zweiten Hand wars allerdings vorbei, werd die dann morgen machen :-)

LG,
Troulli

Re: fingernägel schneiden: welche tricks habt ihr?

Antwort von plauenangel - 06.12.2010

Wir schneiden immer die fingernägel während sie die Flasche trinkt...also ich geb ihr die Flasche und der Papa schneidet die Nägel...klappt ganz gut...LG Susanne

P.S. nagelklipser haben wie auch und ich schneide alle 2 Wochen glaub ich.

Antwort von Yuri - 09.12.2010

b

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.