Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

fingerchen saubermachen

Frage von lovinglasse - 11.10.2008

hallo.. mein kleiner ist jetz 3monate alt..
darf man den kleinen die haende mit einem feuchttuch saubermachn (wegn dem waschzeug dadranne) weil die ja staendig dran lutschen und unterwegs hat man ja kein wasser und n lappen bei..
lg lale

Re: fingerchen saubermachen

Antwort von Leewja - 12.10.2008

ich würde das nicht machen. aber ich hab eh nie feuchttücher benutzt. find ich für den pöppes schon nicht gut, dann erst recht nicht zum abschlecken.
wann musst du denn unterwegs die finger sauber machen?
entweder würd ich dann (im cafe oder so) halt eben händchen waschen oder einen gefrierbeutel mit nem feuchten lappen mitnehmen und ein spucktuch zum trocknen.

Re: fingerchen saubermachen

Antwort von jule2811 - 12.10.2008

Ich halte ehrlich gesagt auch nicht viel von Feuchttüchern.

Re: fingerchen saubermachen

Antwort von Diana2008 - 12.10.2008

es gibt von babydream waschlappen( wie feuchttücher) zum mitnehmen.
kann mir nicht vorstellen, das alles schlecht ist.
ich habe sie auch für den notfall in der tasche.

lg diana

Re: fingerchen saubermachen

Antwort von Kuegelchen - 12.10.2008

Huhu

Kommt denn Dein Kleiner mit so viel "Dreck" in Berührung? Ich lasse meine Maus auch draußen ihre Fingerchen ablecken wie Sie möchte und reibe sie nicht mit Feuchttüchern ab. Das Einzige worauf ich achte, ist die Fingerchen abzuwaschen, wenn der Hund sie abgeschleckt hat (der ist manchmal schneller als ich) oder Sie sich beim Wickeln an den Po gefasst hat.
Ich finde man sollte es mit der Sauberkeit nicht übertreiben, ein paar Keime und ein bischen "Dreck" brauchen die Mäuse ja auch um ein funktionierendes Immunsystem zu bekommen. Und das wird auch schon im Alter von drei Monaten trainiert.

LG Kügelchen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.