Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

finger lutschen :-)

Frage von Mo1978 - 13.11.2007

hallo,
meine tochter ist 13wochen und lutscht neuerdings ganz heftig an ihren fingern. am besten alle finger gleichzeitig in den mund :-)
allerdings hat sie jetzt scho rote und wunde stellen!!! was kann ich machen???
ich denke mal, dass ist ganz normal,oder ist es scho ein vorzeichen auf Zähne???
Schönen abend

Re: finger lutschen (Zusatzzeilen)

Antwort von Mo1978 - 13.11.2007

hallo,
also, ich habe wirklich scho alles probiert.
erst die brust, kein hunger, dann einen schnuller, der in einem hohen bogen ausgespuckt wird..einen beißring, da hat sie noch probleme inn zu halten und richtig zum mund zu führen. sie ist ja erst 13wochen!!!
sie saugt wie narrisch dran, gefällt ihr wohl am besten. den daumen bevorzugt sie auch am liebsten,aber das unterbinde ich, indem ich einen schnulli reintun, der nicht lange drin bleibt.
was kann ich tun,vorallem bei den roten,wunden stellen???
DANKE

Re: finger lutschen :-)

Antwort von nici26 - 13.11.2007

Hallo.

Ja da ist nur eine Phase und das geht auch bald wieder vorbei. Dein Kind entdeckt jetzt halt seine Händchen. Habe auch gelesen, das das sehr gut ist, wenn sie an den Fingern saugen/lutschen. So kann sie sich selbst beruhigen, wenn der Schnulli rausfällt und sie ihn nicht wieder reinbekommt.

LG Nicole

Re: finger lutschen (Zusatzzeilen)

Antwort von jule2811 - 13.11.2007

hallo mo,
was du gegen die roten, wunden Stellen tun kannst, weiß ich leider auch nicht, ich kann dir aber sagen, dass meine Tochter zu der Zeit auch so eine Phase hatte, wo die ganze Hand in den Mund ging, jetzt ist sie 20 Wochen und nimmt genüsslich ihren Beißring.

lg, jule

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.