Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mousilein am 02.09.2008, 19:52 Uhr

Fieberzähne

Weiss jemand von euch warum die Kleinen Fieber bekommen wenn die Zähnchen durchstossen??? Und ist es sinnvoll ein Zäpfchen zu geben oder lieber Fiebern lassen??

 
4 Antworten:

Re: Fieberzähne

Antwort von muttischnecke1971 am 02.09.2008, 20:41 Uhr

Hallo,

eigentlich sagt man, das das fiebern nix mit den Zähnen zu tun hat, sondern eine andere Ursache Zugrunde liegt.
Kann mir vorstellen, das die Immunabwehr durch das Zahnen geschwächt wird und somit zu einem Infekt kommen kann.
Wenn dein Kind leidet und hohe Temp. hat würde ich ein Zäpfchen geben.

Gute Besserung G Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberzähne

Antwort von Itzy am 03.09.2008, 6:48 Uhr

ich habe auch wenns ganz arg war fiebersaft gegeben, wobei bei uns meist schon osanit gereicht hat. damit wurde sie ruhiger und hat das ganze oft verschlafen.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberzähne

Antwort von Anezka am 04.09.2008, 0:10 Uhr

Mein Sohn hat schon recht früh (3 Monate alt) die ersten Zähne bekommen. Die erste Zeit war immer ohne Fieber, dann kamen zwei Zähne wo er 2 Tage abends/nachts immer Fieber hatte. Zwischen 39 und 40 Grad lag es dann. Hab ihm ein Paracetamol Zäpfchen gegeben und wenn ich gemerkt habe das es nach lässt hat er noch ein bekommen (frühstens nach 6 Stunden, aber das hat auch so immer gepasst). Jetzt hatte er wieder so einen Fieberschup, 3 Abende bzw. Nächte teilweise auch tagsüber. Wieder um die 40 Fieber. Mein Kinderarzt meint klipp und klar das so hohes Fieber nicht mit den Zähnen zusammen hängt aber ich glaube das nicht.

Er ist ganz normal, bekommt nur Zähne und hat Fieber. Daher nehme ich gerne die Zähen als Erklärung wenn ich sonst nichts bekomme, den krank ist er nicht. Mittlerweile bekommt er Benuron-Saft. Die Zäpfchen sind nur ein Kampf und das will ich dann auch nicht.

Ich würde meinem Kind immer Zäpfchen oder Saft geben wenn das Fieber zu hoch wird. Ebenso scheue ich mich auch nicht meinem Kind wenn Osanit und dergleichen (ich schätze die Globulis sehr) ein Zäpfchen/Saft zu geben damit die Schmerzen besser werden.
Wie gesagt, Zahnschmerzen sind furchtbar unangenehm und da muss ich mein Kind nicht leiden lassen. Also daher geb ich immer was wenn es zu schlimm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberzähne

Antwort von almut72 am 04.09.2008, 13:37 Uhr

Häufig lässt das Fieber die Zähne kommen, da sich der Stoffwechsel beschleunigt. Bei gutem Allgemeinzustand des Kindes und nicht allzu großen Schmerzen lasse ich daher lieber fiebern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.