Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Fieberthermometer fürs Ohr ???

Frage von Dannyb81 - 22.09.2010

Hallo

meine Maus hat mal Wieder eine Mittelohrentzündung. Sie ist 20 Monate alt und will sich rektal nicht mehr Fieber messen lassen was haltet Ihr von einem Ohrthermoeter und welches könnt Ihr empfehlen ?


Lg

Daniela

Re: Fieberthermometer fürs Ohr ???

Antwort von bubumama - 22.09.2010

Ich habe eines von Braun "Thermoscan" glaub ich heißt das. Die genau Bezeichnung weiß ich nicht.
Das finde ich aber ganz gut.

melli

Re: Fieberthermometer fürs Ohr ???

Antwort von schnubbi - 22.09.2010

Für Notfälle habe ich ein Thermoscan von Braun.
Allerdings würde ich immer versuchen, rektal zu messen (Ablenkung?). Denn die Messung ist wesentlich genauer.

Re: Fieberthermometer fürs Ohr ???

Antwort von Deanna31 - 23.09.2010

Das mit dem Ohrthermometer ist zwar praktisch, schnell und ohne viel Schreierei, aber wenn man das Thermometer nicht exakt im Ohrgang hat, dann misst es einfach falsch. . Vor allem schlecht, wenn man nachts im dunklen Zimmer mal schnell die Temperatur überprüfen will. Zusätzlich kommt noch eine gewisse Abweichung dazu, weil im Ohr nicht die genaue Kerntemperatur gemessen wirdIch machs immer so: Ich messe immer beide Ohren mindestens zweimal, bevor ich mich mit der Ohrtemperatur zufrieden geben. Liegt die gemesse Ohrtemperatur deutlich über 38,5 Grad, dann messe ich zur Sicherheit noch mal rektal. Ich hatte schon mal, dass ich mit dem Ohrthermometer 38,3 gemessen hatte, aber rektal war es 39,9 Grad. Die Ohrtemperatur konnte ich nicht exakt messen, weil mein Kleiner wie wild gezappelt und sich gewunden hat...

Re: Fieberthermometer fürs Ohr ???

Antwort von Mädl81 - 22.09.2010

Schließe mich @schnubbi an. Wenn meine Maus schläft oder schnell zwischendurch, dann Ohr, ansonsten immer der Hintern, da es genauer ist.

ohr und stirnthermometer weichem meißt 1 grad ab

Antwort von cke04 - 23.09.2010

hallo

also am sichersten ist die messung im po,wenn meine tochter mal nicht will,dann leg ich es unter die zunge,das geht auch noch.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.