Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muggelhase am 12.01.2008, 14:25 Uhr

Fieber

hallo,
mein sohn (10 monate) hat seit gestern unerklärliches fieber.nach einer langen nacht und einem fieberzäpfchen hat es sich etwas gesenkt.nur verweigert er jegliche nahrung.hab es mit normalem brei,brot oder banane versucht.ach ja,hab heute noch PREMilch gekauft.will er auch nicht.eigentlich stille ich auch noch zwischen den mahlzeiten, aber logischer weise reicht es nicht mehr um satt zu werden.er ist total quengelig,der kleine muss doch hunger haben.habt ihr vielleicht ein paar tipps mit was ich es noch versuchen könnte?
Sandra

 
6 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von Bübchen_2006 am 12.01.2008, 14:54 Uhr

Gar nichts, wenn er krank ist lass ihn einfach sich ein bisschen erholen. Er wird vermutlich viel schlafen wollen. Kinder wissen am besten was ihnen gut tut. Ab und an etwas Wasser solltest du ihm geben! Hunger wird er wohl kaum haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von muggelhase am 12.01.2008, 15:19 Uhr

das ist ja auch so ein problem.er hat fast die ganze nacht nicht geschlafen,vielleicht 5 Stunden mit einigen unterbrechungen.und heute gerade mal eine halbe stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Bübchen_2006 am 12.01.2008, 15:23 Uhr

wie hoch ist denn das fieber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von muggelhase am 12.01.2008, 15:29 Uhr

momentan liegt die temperatur bei 38,2.bin froh.mußte aber letzte nacht und heute morgen zäpchen geben.da lag sie bei 39,5 und mein kleiner wollte sich gar nicht mehr beruhigen.waren schon beim arzt.da hieß es nur:es sei soweit alles in ordnung und ich solle abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Bübchen_2006 am 12.01.2008, 17:40 Uhr

Dann ist ja alles gut. Bei gerade 39.5 würde ich auch noch keine Panik schieben. Da kommen noch schlimmere Zeiten. :-) Gute Besserung und eine hoffentlich ruhige Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Rosinchen78 am 12.01.2008, 21:48 Uhr

Was hat der Arzt sonst noch gemeint? Meine Maus (9Monate) hatte vor paar Tagen nämlich 3-Tages-Fieber. Hat unsere Hausärztin vermutet und hat sich auch bestätigt, als sie dann den Ausschlag mit den roten Pünktchen bekommen hat nach 3 Tagen.

Haben auch Zäpfchen gegeben, wenns zu weit gestiegen ist oder eben vor der Nacht.

Sie war 3-4 Tage toootal anhänglich, man konnte sie keine Minute ablegen. Sie aß auch weniger usw.

Aber mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.