Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Fieber bei vier Wochen altem Kind

Frage von Schwanger3708 - 01.10.2008

Hallo,

mein Sohn ist 4 Wochen alt, wird voll gestillt.
Eigentlich läuft alles gut, nur die Blähungen machen ihm zu schaffen ab und zu.
Nun aber meine Frage.
seit heute morgen hat er ungewöhnlich viel und extrem geschrien,
einzig gut tut ihm Körperkontakt, was ich auch mache,-
das beruhigt ihn und er schläft, hat auch keinen Appetit;
ich habe ihn den ganzen Tag bei /an mir.
Habe nun gemessen da sein Kopf heiß ist und er hat Fieber.

Würde nun gerne Belladonna-Globuli geben,- kann das falsch sein ?
und : wie lange dauert denn so "normales Babyfieber " und ab wann/welcher Dauer sollte ich zm Arzt (wenn das Fieber nicht sinkt) ??

Kann der Kopf auch zu heiß werden ?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar,
lG,
Julia

Re: Fieber bei vier Wochen altem Kind

Antwort von Dreamy - 01.10.2008

Wenns Fieber ist auf jeden Fall ab zum Arzt!

Gute Besserung für deinen kleinen.

Re: Fieber bei vier Wochen altem Kind

Antwort von nani82 - 01.10.2008

bei so einem kleinen nicht selber rumdoktern!! geh zum arzt und gute besserung!!

Re: Fieber bei vier Wochen altem Kind

Antwort von isabelle78 - 02.10.2008

bei so einem kleinen Säugling immer sofort zum Arzt bei Fieber.

Wie hoch ist denn die Temperatur???

Antwort von susu75 - 03.10.2008

Manchmal steigt die Temp auch durchs viele Schreien und wenn man sie nah bei sich hat )durch die eigene Körperwärme) Also, wie viel hast Du denn gemessen?

Re: Wie hoch ist denn die Temperatur???

Antwort von Schwanger3708 - 04.10.2008

Vielen Dank für eure schnellen Rektionen,

nach Anruf beim Kinderarzt habe ich alle paar Stunden gemessen und die Temp. ging stetig zurück....
Der Arzt meinte ich solle erst noch bißchen messen wie´s sich entwickelt, da in die Praxis fahren sehr umständlich wäre bei mir...
und der Kleine nur an mir dran hing und nichts anders zuließ.

Appetit war dann auch wieder da und der Kleine hatte lt. Doc.-Tel. einfach aufgefiebert und das schnell wieder selbst bewältigt,-
hab´s jetzt noch 2 Tage ständig gemessen und war im Normbereich (um die 37),- und der Kleine ist vital wie zuvor....

Am Montag ist die U3.

Grüße von Julia

Prima! Schönes Wochenende! o.t.

Antwort von susu75 - 04.10.2008

.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.