Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

feuchte, müffelnde füßchen

Frage von schnulleralarm19 - 25.11.2008

hallo!
meine kleine ist jetzt knapp zwei jahre und bei dieser jahreszeit bekommt sie immer strumpfhosen und söckchen drüber und warme fellschuhe. nun das problem: ihre füßchen sind oft feucht und riechen ;-( zieh ich weniger an den fuß an, sind sie eiskalt, auch keine lösung.
wie soll ich denn nun verhindern, dass die kleine käsfüß kriegt und dass es nicht schlimmer wird? könnte eine ärgere sache dahinter stecken?
viele liebe grüße, gitti

Re: feuchte, müffelnde füßchen

Antwort von luka-romero08 - 25.11.2008

kann ich dir auch nicht sagen.aber das ist doch wie bei uns erwachsenen..wenn wir bestimmte luftstauende stoffe tragen.
schau doch mal da du was dafür geeignetes holst.
hoffe du verstehst was und wie ich das meine
.
lg

Re: feuchte, müffelnde füßchen

Antwort von Julima123 - 01.12.2008

Klingt ja süß!!!! Was für Strumpfhosen trägt sie denn? Wenn ein hoher Synthetikanteil drin ist, z.B. Polyacryl, dann kann sowas schon mal schnell passieren. Ich kaufe immer die aus Baumwolle mit Elasthan. Sind gar nicht teuer. Bei Ernstings kaufe ich die für meine Tochter immer. Oder Du probierst es mit langen Unterhosen und Söckchen... Ich glaube aber auch das es eher Veranlagung ist. Meine beiden Kinder aus erste Ehe haben nie Miefefüße gehabt. Meine beiden jüngeren aus jetziger Ehe haben beide kleine Schwitzefüße die süßlich riechen... Man muß evtl. darauf achten, das sich kein Pilz zwischen den Zehen bildet. Ansonsten glaube ich kaum das das irgendwie schlimm ist.
LG

ganz ehrlich hat sie viel zu viel an!

Antwort von Bübchen_2006 - 25.11.2008

Das ist vielleicht für ein rumliegendes Baby geeignet, für deine Tochter mit 2en aber viel zu viel!!! Sie läuft doch rum, oder? Die Füsse sind wahrscheinlich gar nicht kälte-kalt, sondern vielleicht vom schwitzen kalt? Man schwitzt damit die Haut gekühlt wird....

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.