Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusiSorglos am 13.09.2012, 14:39 Uhr

Fenster nachts offen oder zu?

Hallo,

unser kleiner Schatz ist 7 Wochen alt und ich wollt euch mal fragen, ob man da nachts mit offenem Fenster schlafen kann? Ich mag es eigentlich lieber, aber mein Mann meint, unsere Kleine könnte sich da zu schnell erkälten oder Zug holen. Er ist ein richtig besorgter Glucken-Papa :-) Ihr Bett steht näher zum Fenster als unseres, das lässt sich irgendwie nicht anders lösen bei unserem kleinen Schlafzimmer. Sie liegt im Schlafsack, aber ohne Ärmel. Was meint ihr? Wie ist es bei euch? Was haben eure Kleinen nachts an und habt ihr das Fenster offen oder geschlossen?

Liebe Grüße von
SusiSorglos

 
3 Antworten:

Re: Fenster nachts offen oder zu?

Antwort von Kleenesschneckchen am 13.09.2012, 14:42 Uhr

huhu
unser kleiner ist 8 wochen jung und schläft auch mit im schlafzimmer, wir haben das fenster dauerhaft auf kipp. er hat body,strampler und schlafsack an und steht so, dass er nicht in einen luftzug kommen kann .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster nachts offen oder zu?

Antwort von Bloodymary308 am 13.09.2012, 16:32 Uhr

Oh je da sind unsere Männer sich aber sehr ähnlich. Wenn in einem Zimmer drei Personen schlafen, benötigt man ordentlich Sauerstoff.
Entweder Fenster auf Kipp oder vor dem Schlafengehen ordentlich Stoßlüften, die Tür offen lassen und in den nahe liegenden Zimmern die Fenster kippen. Mein Sohn hat nachts Schlafanzug, drunter einen langarmbody und seine Kuscheldecke drüber oder statt der Decke einen Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster nachts offen oder zu?

Antwort von Mrs.Pokeylope am 16.09.2012, 13:31 Uhr

also wir machen das Fenster im moment noch auf (die Kleine ist 8 Wochen alt), solange sie noch bei uns im Schlafzimmer schläft hat man da ja auch ein gutes Gefühl und kann bei bedarf das Fenster schließen. Im Zimmer von der großen haben wir es zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Offenes Fenster?

Hallo Mamas! Schlaft ihr jetzt nachts bei gekipptem Fenster? Es ist ja schon sehr frostig. Das Bettchen von unserem Schatz steht an der gegenüberliegenden Wand, er liegt im warmen Schlafsack auf dem Rücken darin. Muss ich das Fenster öffnen (um Überhitzung vorzubeugen wegen ...

von Wattwürmchen 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: offen Fenster

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.