Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lions Papa am 15.10.2013, 10:24 Uhr

Fast jede wach wegen eingenässtem Body, Schlafanzug etc.....

Hallo liebes Forum,

seit ca. 2 Woche hat unser kleiner Lion (7 Monate, 9kg) fast jede Nacht eine vollkommen durchnässte Windel und dazu auch den Body, Schlafanzug und Schlafsack pitschenass... wir haben bisher immer babylove-Windeln genommen.

Eine Bekannte empfahl dann Pampers Babydry, was anfangs auch für zwei nächte klappte, aber dann war das gleiche Problem wieder da. Wir haben dann die Active fit genommen - das ging gar nicht. Auch ein zusätzliches Windelvlies von DM hat nichts gebracht. Wir haben auch darauf geachtet, dass sein Penis nach unten zeigt, da er immer rechts oder links oben eingenässt ist.

Wir verzweifeln langsam und überlegen schon, ob wir zu blöd sind, eine Windel richtig anzulegen

Für Lion ist das nachts der pure Stress, da er schon durchgeschlafen hat und so wieder in der Nacht länger wach ist... meine Mutter meinte, dass das nur ne Phase ist und bei mir genauso war - hoffen wirs...

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp oder selbst diese Erfahrung gemacht bzw. die ganze Sache schon "durchgemacht"?

Besten Dank, Jens

 
8 Antworten:

Fast jede Nacht wach wegen eingenässtem Body, Schlafanzug etc.....

Antwort von Lions Papa am 15.10.2013, 10:27 Uhr

upps, da habe ich die Tageszeit vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast jede wach wegen eingenässtem Body, Schlafanzug etc.....

Antwort von HSVMarie am 15.10.2013, 11:39 Uhr

Ich hab keine Erfahrung was das Wickeln von Jungs betrifft! aber vielleicht hat es was damit zu tun! wie der Penis in der Windel liegt?

Das Problem mit ausgelaufenen Windeln kennen wir auch. Vielleicht hilft euch einfach eine Nummer größer zu nehmen? Das haben wir gemacht mit dem Ergebnis, dass die Windeln nicht mehr so oft auslaufen, aber immer noch manchmal, wenn unsere Tochter viel trinkt in der Nacht. Mit Pampers war es schlimmer als mit den Babydream vom Rossmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast jede wach wegen eingenässtem Body, Schlafanzug etc.....

Antwort von Missy27 am 15.10.2013, 11:52 Uhr

Bei 9kg könnt ihr schon die Pampers Baby dry 4+ nehmen. Pampers fällt sowieso recht klein aus.
Wir haben das Problem grad mit den Babylove nature Windeln. Muss ich doch wieder Pampers kaufen für die Nacht. Da hält bei uns sogar die Simply Dry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast jede wach wegen eingenässtem Body, Schlafanzug etc.....

Antwort von trüffel am 15.10.2013, 14:52 Uhr

das hatte ich phasenweise bei meinem sohn auch immer wieder- bei meinem mädchen nicht. ich habe dann auch immer von dm- auf pampers-windeln gewechselt und mir eine besserung eingebildet. ich glaube, deine mutter hat recht, dass es eine phase ist. evtl bessert es sich bald. benutzt ihr 4 + windeln?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast jede wach wegen eingenässtem Body, Schlafanzug etc.....

Antwort von trüffel am 15.10.2013, 14:54 Uhr

babylove nature ist bei mir einfach immer ausgelaufen. ich habe das halbleere paket zu dm gebracht und wollte es an den wickeltisch dort legen, damit andere die windeln aufbrauchen können. mir wurde dann eine windelpackung meiner wahl geschenkt. probiers mal, die sind meistens echt nett dort.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast jede wach wegen eingenässtem Body, Schlafanzug etc.....

Antwort von Lions Papa am 15.10.2013, 15:07 Uhr

ja, haben wir. Die Active fit sind in 4+. Lion ist allerdings auch ein sehr aktiver Schläfer und dreht sich ziemlich oft in der Nacht. Vielleicht packt das die Windel einfach nicht. Als absolute Notlösung haben wir uns auch schon überlegt eine größere Windel über die 4+ drüber zu packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast jede wach wegen eingenässtem Body, Schlafanzug etc.....

Antwort von Tekitisie am 15.10.2013, 18:47 Uhr

Wir hatten das Problem auch, haben alle Marken getestet bis wir Huggies (rote Verpackung) für uns entdeckt haben. Ganz ganz selten hat meine Kleine frühs einen nassen Schlafanzug, außerdem benutzen wir noch eine Nummer größer als sie bräuchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast jede wach wegen eingenässtem Body, Schlafanzug etc.....

Antwort von elfine am 18.10.2013, 19:49 Uhr

Versuch die von Rossmann. da giebt es für -,50 Cent 2 Stück ( als Probepacket)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.