Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Familienbett + Krabbelkind

Frage von mcpommery - 17.02.2007

Hi,

eine Frage an die Eltern unter Euch, die wie wir ein Familienbett haben: Wie macht Ihr das mit mobileren Babys? Meine Tochter (5 Monate) fängt an, sich zu drehen. Ich habe Angst, daß sie sich irgendwann aus dem Bett stürzt. Nun ist es nicht sehr hoch, aber ich mache mir trotzdem Sorgen.

Liebe Grüße
Anja

Re: Familienbett + Krabbelkind

Antwort von Nesthäckchen 03 - 18.02.2007

Hi Anja,
kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen,da es bei uns kein Familienbett gibt und jeder in seinem Zimmer schläft.Kann dir nur sagen,
falls sie einen Schlafsack trägt,dauert es noch ein bisschen,bis sie sich im Bett dreht. Bei uns ist das jedenfalls so. Sie ist 7 Monate und dreht sich im Bett noch gar nicht und das obwohl sie tagsüber sehr molil ist.
LG

Re: Familienbett + Krabbelkind

Antwort von stillmama - 19.02.2007

Hallo,

wir haben auf einer Seite den Babybalkon bzw. jetzt das Gitterbett, auf der anderen ein Bettgitter.
Da wir manchmal zu viert sind, kann man da einfach besser am Rand liegen und die Decke rutscht nicht so weg.
Ohne Begrenzung finde ich zu gefährlich. Selbst mit Schlafsack staunt man, wie schnell die Kleinen woanders im Bett liegen. Mit 5 Monaten haben meine Jungs bereits (selbstbestimmt) immer auf dem Bauch geschlafen.

stillmama

Re: Familienbett + Krabbelkind

Antwort von miebop - 18.02.2007

wir haben unsere kinder zur wand hin schlafen lassen, so dass sie erstmal über zwei elternbarrieren drüber mussten. zusätzlich eine matratze auf den boden vor das bett, dann fallen sie ggf weich. unsere kinder haben es sehr schnell gelernt, sich vom bett runterrutschen zu lassen. dann stürzen sie auch nicht kopfüber, sondern plumpsen allenfalls auf den po. außerdem ist der abstand vom bett zum boden mit der matzratze davor auch sehr gering.

ganz besorgte freunde haben für die zeit zwischen robben und laufen das bettgestell abmontiert und die matzratze nur mit lattenrost auf den boden gelegt.


lg miebop

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.