Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Fahrradsitz gebraucht oder neu?

Frage von Fam.Braun - 20.07.2018

Wir sind auf der Suche nach einem Fahrradsitz für unsere Kleine. Wir würden Sie gern auf dem Fahrrad im Sitz mitnehmen. Meint ihr, man kann auch einen gebrauchten Sitz und Helm kaufen? Allzu lange werden die ja nicht benutzt, da die Mäuse ja so schnell rauswachsen. Ich frage nur wegen der Sicherheit oder muss es unbedingt was neues sein. Ich habe einen Sitz im -net entdeckt und würde den gern ersteigern? Was meint ihr?

Re: Fahrradsitz gebraucht oder neu?

Antwort von Nenilein - 21.07.2018

Sitz ja, Helm nein.
Allerdings würde ich wenn denn schon einen gebrauchten Sitz dann nur einen nehmen, den ich vorher anschauen kann.

Re: Fahrradsitz gebraucht oder neu?

Antwort von lilke - 23.07.2018

Ich stimme zu. Sitz ja, wenn wenig gebraucht und man ihn persönlich ansehen und abholen kann. Haben wir auch gemacht und einen quasi ungebrauchten Römer Comfort für 25€ bekommen. Helm: nimmer. Immer neu kaufen. Dem sieht man nicht an, wie oft der rumgeschmissen wurde. Sitz sieht man, wenn der kaputt ist.

Ich würde aber keinen gebrauchten Sitz nehmen, der verschickt wird und den ich nicht ansehen kann vorher.

LG
Lilly

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.