Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 11.05.2008, 16:28 Uhr

Fahradfahren!!!!An alle!!!

hallo
wan hat euer kind angefangen fahrad zu fahren ohne stützräder!!
unser hatte ein laufrad bis knapp 3jahre und stellt er sich so doof an für mit dem normalen velo zu fahren!!
er wird 5jahre alt und da im quatier fahren alle sogar 3jährige ohne stützräder!!
wie kann ich ihn motivieren damit er das kapiert!!
wir übern schon das zweite jahr daran!!
wer kann mir einen typ geben und wie war es bei euren kindern???
danke

 
2 Antworten:

Re: Fahradfahren!!!!An alle!!!

Antwort von Bübchen_2006 am 11.05.2008, 19:16 Uhr

Einfach abwarten und ihn nicht als "zu doof" bezeichnen! Das demotiviert eher. Manche brauchen halt etwas länger, auch das ist völlig in Ordnung. Unser Knirps ist 2 und schnallt noch nicht mal wie man auf dem Bobby Car lenkt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahradfahren!!!!An alle!!!

Antwort von fracla am 13.05.2008, 7:44 Uhr

unser sohn wurde im jan 5 und kann seit ostern rad fahren. wir hatten nie stützräder. es hat ihn davor einfach nicht interessiert.
einfach ohne druck abwarten, wann es bei ihm klick macht.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.