Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaLu9116 am 29.11.2018, 0:08 Uhr

extrem trockene Kopfhaut

Hallo ihr Lieben,
ich habe bei meinem Kind (2 Jahre) vor ca. 2 Wochen die extrem trockene Kopfhaut entdeckt. Etwa zeitgleich hatten wir zum ersten Mal einen färbenden Badezusatz von tete.... im Badewasser gehabt - genauso zeitgleich sind aber auch die Temperaturen runter gegangen.. also die Ursache ist nicht sicher bekannt.. sonst haben wir nie Zusätze oder Badeschaum etc. im Badewasser.. ich hab die letzten zwei Bäder mit Kamillentee gemacht und diesen auch mehrfach über den Kopf gegossen, was allerdings nur kurzzeitig etwas Besserung schafft. Eincremen auf dem Kopf geht ja schlecht?! Hat jemand einen guten Tipp - bevorzugs Hausmittepchen? Bin für jeden Ratschlag dankbar! LG & allen einen schönen Restabend :))

 
2 Antworten:

Re: extrem trockene Kopfhaut

Antwort von dee1972 am 29.11.2018, 16:32 Uhr

Kamille trocknet auch aus!

Welches Shampoo verwendet ihr? Und wie oft wascht ihr Haare?

Bei meinem Neurodermitiskind nehme ich höchstens 1x pro Woche eine winzige Portion Babyshampoo (obwohl sie schon 8 ist). Wassertemperatur darf auch nicht zu hoch sein.

Falls keine Besserung eintritt würde ich mal nen Arzt draufschauen lassen, um sicherzustellen, dass sie keinen Hautpilz hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem trockene Kopfhaut

Antwort von JaLu9116 am 01.12.2018, 1:34 Uhr

Danke für deine Antwort! Dass Kamille austrocknet wusste ich nicht - hab eher das Gegenteil gelesen.. wir benutzen gar kein Shampoo, Haare werden 1x pro Woche gewaschen mit 36º warmem Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Baby 12 wochen hat trockene Kopfhaut

Hallo, Mein Kleiner hat kaum noch Milchschorf auf dem Kopf, allerdings ist seine Kopfhaut (oben) sehr trocken, so dass ich sie immer mit Vasline eincreme. Die Haut hat auch an diesen Stellen immer einen leichten bräunlichen Schimmer. Nun meine Frage: ist das noch der Rest ...

von Tekitisie 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Kopfhaut

trockene und schuppige Kopfhaut

Hallo zusammen! Mein 14 Wochen alter Paul hat seit ca. zwei Tagen trockene schuppige Kopfhaut. Weiss nicht ob es Milchschorf ist. Habe ihn gestern Abend mit Kaufmanns Kindercreme auf den trockenen Stellen eingecremt und eben mit ner Bürste versucht abzubürsten. Die Schuppen ...

von icki 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockene Kopfhaut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.