Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

extrem trockene Kopfhaut

Frage von JaLu9116 - 29.11.2018

Hallo ihr Lieben,
ich habe bei meinem Kind (2 Jahre) vor ca. 2 Wochen die extrem trockene Kopfhaut entdeckt. Etwa zeitgleich hatten wir zum ersten Mal einen färbenden Badezusatz von tete.... im Badewasser gehabt - genauso zeitgleich sind aber auch die Temperaturen runter gegangen.. also die Ursache ist nicht sicher bekannt.. sonst haben wir nie Zusätze oder Badeschaum etc. im Badewasser.. ich hab die letzten zwei Bäder mit Kamillentee gemacht und diesen auch mehrfach über den Kopf gegossen, was allerdings nur kurzzeitig etwas Besserung schafft. Eincremen auf dem Kopf geht ja schlecht?! Hat jemand einen guten Tipp - bevorzugs Hausmittepchen? Bin für jeden Ratschlag dankbar! LG & allen einen schönen Restabend :))

Re: extrem trockene Kopfhaut

Antwort von dee1972 - 29.11.2018

Kamille trocknet auch aus!

Welches Shampoo verwendet ihr? Und wie oft wascht ihr Haare?

Bei meinem Neurodermitiskind nehme ich höchstens 1x pro Woche eine winzige Portion Babyshampoo (obwohl sie schon 8 ist). Wassertemperatur darf auch nicht zu hoch sein.

Falls keine Besserung eintritt würde ich mal nen Arzt draufschauen lassen, um sicherzustellen, dass sie keinen Hautpilz hat.

Re: extrem trockene Kopfhaut

Antwort von JaLu9116 - 01.12.2018

Danke für deine Antwort! Dass Kamille austrocknet wusste ich nicht - hab eher das Gegenteil gelesen.. wir benutzen gar kein Shampoo, Haare werden 1x pro Woche gewaschen mit 36º warmem Wasser

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.