Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basti am 02.07.2014, 16:22 Uhr

Eure Meinung: Ohrring bei kleinem Jungen?

Ab welchem Alter würdet ihr erlauben, dass ein Junge auf einer Seite ein Ohrloch bekommt für einen Glitzerohrring?
Was wäre für euch das Mindestalter?
Wie findet ihr so ein Glitzerding zum Beispiel bei einem 4-Jährigen?

Danke für eure Meinung!

 
11 Antworten:

Re: Eure Meinung: Ohrring bei kleinem Jungen?

Antwort von Rattenpack am 02.07.2014, 19:17 Uhr

Ich würde es meinen Kindern geschlechtsunabhängig allerfrühstens im Schulalter erlauben - lieber erst mit 10 oder 12. Kleinere Kinder können die Risiken (mögliche Entzündungen, Verletzungen, wenn sie mal hängenbleiben oder einfach den Aufwand (Abkleben beim Sport)) nicht richtig einschätzen und können das daher auch nicht entscheiden.
Mal davon ab machen es Piercer meist erst ab 16 und beim Juwelier wird "geschossen", was aufgrund der verwendeten Werkzeuge unhygienisch ist und Gewebe zerstört (u.a. Akkupunkturpunkte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung: Ohrring bei kleinem Jungen?

Antwort von zweisein am 02.07.2014, 20:22 Uhr

Hi Basti,

ich finde einen Ohrring in Ordnung. Allerdings wüsste ich nicht, ob 4 das richtige Alter ist. Fangen die kleinen Jungs da nicht erst an richtig zu toben?

Ich hab zwei Mädchen (1 1/2) und überlege, wann ich ihnen Ohrlöcher stechen lasse. Wann macht man das überhaupt?

LG Dani
www.facebook.de/zwei.sein
www.youtube.com/user/ZweiSein2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung: Ohrring bei kleinem Jungen? - nein!

Antwort von Kräuterzauber am 02.07.2014, 21:04 Uhr

Wenn dann ab 16 besser noch 18! Meine Tochter hat mit 10 Jahren unbedingt Ohrringe gewollt. Das Ende vom Lied war dass es sich entzündet hat und nach Wochen auch nicht besser wurde. Sie wollte sie wieder raushaben und das ging nur unter tränen. Ein Jahr später wollte sie es nochmal probieren und es war genauso schlimm. Ich bin auch wegen der Akupunktur punkte dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katastrophal

Antwort von Nicole_Meyer am 02.07.2014, 23:13 Uhr

finde ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung: Ohrring bei kleinem Jungen?

Antwort von betty2013 am 02.07.2014, 23:43 Uhr

Ich finde das nicht schön.
Da ich selber seit meiner Kindheit mit mittlerweile unliebsamen Ohrlöchern rumlaufe, würde ich das meinem Kind erst sehr spät erlauben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung: Ohrring bei kleinem Jungen?

Antwort von tamtamgo am 03.07.2014, 7:22 Uhr

Nicht vor dem dritten Geburtstag, da die Ohrläppchen sonst asymmetrisch wachsen können. Sieht man oft im Mittelmeerraum wo die kleinen schon sehr früh welche bekommen.
Mich stört es nicht wenn Jungs einen Ohrring haben. Es muss ja nicht jedes Kind wie Einheitsbrei aussehen. Wenn das sein Wunsch ist - na klar!
Ist ja auch keine Sache wie ein tatoo das man für immer hat ;)
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung: Ohrring bei kleinem Jungen?

Antwort von SallyBW am 03.07.2014, 9:48 Uhr

Hallo,
Ohrringe für kleine Kinder gehen gar nicht meiner Meinung nach. Es sieht schrecklich aus, wenn schon Babies Ohrringe tragen. Für mich wäre das Mindestalter so ab 12.

Es gab auch Überlegeungen für ein Gesetz mit dem Verbot von Schönheits-OPs bei Minderjährigen. Ohrringe wären auch darunter gefallen. Weis jemand ob es das Gesetz nun gibt oder ob es bei Überlegungen geblieben ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

egal ob junge oder Mädchen...nicht vor dreizehn Jahren

Antwort von Jeckyll am 03.07.2014, 19:14 Uhr

Vorher gibt es keine ohrlöcher. Ich finde bei Kindern es absolut unpassend und auch unnötig.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung: Ohrring bei kleinem Jungen?

Antwort von angi159 am 03.07.2014, 22:09 Uhr

Ab Jugendweihe, egal ob Junge oder Mädchen. Tut mir leid, für mich hat das immer so ein bisschen Asi-Touch. Wenn es keinen religiösen Hintergrund etc gibt, sehe ich da einfach keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung: Ohrring bei kleinem Jungen?

Antwort von trauriger-engel am 08.07.2014, 13:27 Uhr

Im Kita alter gar nicht. Wenn die Toben und dann mal wo hängen bleiben. Oh Gott.
Ich hab seit ich klein war welche die wurden sogar nochmal nachgestochen. Und dann eins daneben nu hab ich 4 löcher. Und ich hasse Ohrringe. Ich vertrag Modeschmuck eh nicht und für echten Schmuck interessier ich mich nicht so. Meine 2 Grossen 10 und 5 wollen beide keinen Ohrring. Drüber gesprochen haben wir schon mal. Da der Papa auch seit Kindertagen seine hat.
Es tut auch weh danach. Und das muss man doch einem 4 jährigen nicht antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung: Ohrring bei kleinem Jungen?

Antwort von celly0607 am 21.07.2014, 20:40 Uhr

Eigentlich darf kei kind unter 6 jahren gestochen werden.. ist wohl ne Änderung in den letzten jahren Jahren...
Wir wollten unsere Tochter auch stechen lasse -5jahre.. wir müssen noch 1jahr warten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ohrringe, ab welchem Alter?

Hallo, meine Zwillinge sind noch im Kindergarten und wünschen sich aber jetzt sehnlichst Ohrringe zum Geburtstag (Juni). Tatsächlich hat die Oma auch immer gesagt, wenn ihr zur Schule kommt (Schuleintritt im August) bekommts ihr Ohrlöcher und Ohrringe. Mein Mann findet es ...

von Julia+Anna 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrring

ohrringele für unsere prinzessa

hallo, im kindergarten ist ein mädchen, die hatte mit knapp 3 jahren schon ohrringele drin, das finde ich auch viel zu früh. aber meine kleine ist jetzt 41/2, da kann man doch schon ohrlöcher stechen lassen, oder? macht das der hautarzt oder wo müssen wir dafür hingehen? ...

von cinderellaballerina 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrring

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.