Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Essen lernen, nur Brei & Süßes, was tun?

Frage von dani0814 - 07.12.2007

Hallo,
wir haben einen kleinen süßen Sohn (1 Jahr alt)
der möchte immer nur Brei essen, bei allem anderen schreit,weint,würgt er.
Hungern lassen bringen wir nicht über´s herz, weil er nicht aufhört mit schreien/weinen.

Gibt es irgendwelche Tipps/Tricks die Ihr empfehlen könnt.

lg
dani

Re: Essen lernen, nur Brei & Süßes, was tun?

Antwort von Bübchen_2006 - 07.12.2007

Was spricht dagegen ihm sein Essen immer noch zu zerdrücken? Nur weil er jetzt 1 Jahr alt ist und theoretisch ganz normal essen könnte, heisst das ja nicht dass er das auch schon will. Keine Angst, er wird nicht in den Kindergarten kommen und noch Brei essen. Lasst ihm einfach die Zeit die er braucht. Sicherlich nicht immer einfach, aber so ist es halt manchmal. :-)

Re: Essen lernen, nur Brei & Süßes, was tun?

Antwort von dani0814 - 13.12.2007

Hallo,
gegen zerdrücken hätte auch keiner was, aber er merkt sofort was nicht wie Brei aus Gläschen ist und mag nichts anderes.

lg dani

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.