Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi681 am 29.10.2006, 20:01 Uhr

erster Schnupfen

Hallo zusammen,

mein kleiner Sohn (4 Monate) hat zum ersten mal einen Schnupfen. Da es mein erstes Kind ist bin ich nun ein bisschen hilflos. Habe ihm heute abend ein feuchtes Tuch mit ein paar Tropfen Babix ins Zimmer gehangen, in der Hoffnung das er besser Atmen kann. Wie kann ich Ihm den Schnupfen noch etwas erleichtern? Fieber hat er nicht. Wäre für ein paar Tips sehr dankbar.
LG mausi681

 
3 Antworten:

Re: erster Schnupfen

Antwort von Olpschine am 29.10.2006, 20:22 Uhr

Hallöchen,ich hab bei meinen großen immer etwas Muttermilch in die Nase geträufelt anstatt Nasentropfen versuche es mal und wenn du keine Milch hast würd ich es mit Kochsalzlösung versuchen.
LG Bille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilft

Antwort von lysia am 29.10.2006, 20:42 Uhr

Hallo!
Habe eine etwas abstossenden Methode: schneide 1/4 Zwiebel in Würfel, pack sie in Küchentuch und stell sie 1 Meter vom Kinderbettchen entfernt.
Es stinkt alles danach, aber es hilft wirklich.Was man nicht alles tut für ruhige und angenehme Nächte!!
LG Lysia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Schnupfen

Antwort von Carmen86 am 30.10.2006, 17:31 Uhr

Hallo,

mein kleiner (4.Monate) hatte vor ner Woche auch sein ersten Schnupfen. Warst du schon beim Kinderarzt? Ich habe Rhinomer Nasenspray und Otriven Nasentropfen für Säuglinge bekommen.Man kann das Bett vorne auch bisschen anheben das er schief/erhöht schläft, habe paar Bücher drunter gemacht.
Ansonsten habe ich nur ein feuchtes Tuch ohne was drauf auf die Heizung gelegt.Dann ist noch ein Nasensauger nicht schlecht und viel frische Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.