Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 21.06.2007, 10:03 Uhr

erste Zähne putzen

Hallo!

Wie gewöhne ich meinen kleinen Mann ans Zähne putzen? Er hat 2 Zähne unten. Ist 8 Mon alt. Sobald ich mit der Bürste komme, macht er den Mund zu. Oder er steckt sie sich selber rein und schüttelt sich dann weil es kitzelt.

Was kann ich tun?

 
3 Antworten:

Re: erste Zähne putzen

Antwort von lolli85 am 21.06.2007, 12:42 Uhr

es gibt doch so bürsten die man sich an den finger ziehen kann

wir geben ihm erst seine lernbürste (mit gumminoppen) und nebenbei putz ich schnell die zähne mit der richtigen bürste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Zähne putzen

Antwort von Miri75 am 21.06.2007, 12:49 Uhr

Hallo!

Habe im Baby Walz Katalog gesehen es gibt ein Häschen da steckst du deine Finger in die beiden Ohren und kannst damit spielerisch die Zähnchen sauber machen. Die Ohren des Häschens haben so Noppen mit denen kannst du die Zähnchen deines Kleinen abreiben. Ne richtige Bürste ist das zwar nicht, aber für den Anfang zu drann gewöhnen sicher nicht schlecht.
Erfahrung habe ich damit allerdings noch keine gemacht, denn unsre Maus hat noc keinen Zahn.
LG Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Zähne putzen

Antwort von jamie-janice am 21.06.2007, 16:29 Uhr

Meiner hat vier Zähne. Ich gebe ihm 2-3 mal am Tag diese Lernzahnbürste mit Gummiborsten, auf der er fleißig herumkaut.
Richtig Zähne putzen tun wir einmal am Tag mit ganz wenig Zahnpasta von Weleda: Er darf mir mit meiner Zahnbürste im Mund herumfuchteln und ich putze in der Zeit seine Zähne. Klappt super, denn wenn ich meinen Mund weit aufmache, macht er es garantiert nach :-)
VG Janice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.