Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

erste Zähne putzen

Frage von schnecke1 - 21.06.2007

Hallo!

Wie gewöhne ich meinen kleinen Mann ans Zähne putzen? Er hat 2 Zähne unten. Ist 8 Mon alt. Sobald ich mit der Bürste komme, macht er den Mund zu. Oder er steckt sie sich selber rein und schüttelt sich dann weil es kitzelt.

Was kann ich tun?

Re: erste Zähne putzen

Antwort von lolli85 - 21.06.2007

es gibt doch so bürsten die man sich an den finger ziehen kann

wir geben ihm erst seine lernbürste (mit gumminoppen) und nebenbei putz ich schnell die zähne mit der richtigen bürste

Re: erste Zähne putzen

Antwort von Miri75 - 21.06.2007

Hallo!

Habe im Baby Walz Katalog gesehen es gibt ein Häschen da steckst du deine Finger in die beiden Ohren und kannst damit spielerisch die Zähnchen sauber machen. Die Ohren des Häschens haben so Noppen mit denen kannst du die Zähnchen deines Kleinen abreiben. Ne richtige Bürste ist das zwar nicht, aber für den Anfang zu drann gewöhnen sicher nicht schlecht.
Erfahrung habe ich damit allerdings noch keine gemacht, denn unsre Maus hat noc keinen Zahn.
LG Miriam

Re: erste Zähne putzen

Antwort von jamie-janice - 21.06.2007

Meiner hat vier Zähne. Ich gebe ihm 2-3 mal am Tag diese Lernzahnbürste mit Gummiborsten, auf der er fleißig herumkaut.
Richtig Zähne putzen tun wir einmal am Tag mit ganz wenig Zahnpasta von Weleda: Er darf mir mit meiner Zahnbürste im Mund herumfuchteln und ich putze in der Zeit seine Zähne. Klappt super, denn wenn ich meinen Mund weit aufmache, macht er es garantiert nach :-)
VG Janice

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.