Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isis04 am 07.11.2005, 14:41 Uhr

Ernährung 9Monate altes Baby

Hallo,
was gebt Ihr Euren Kleinen in diesem Alter den schon von den "normalen" (also vom Tisch)Lebensmitteln? Und gebt Ihr schon Fisch?
Ich gebe morgens noch Fläschchen mit Start HA Pre, dann vormittags Getreide/Obst Brei, mittags Brei - abwechselnd mit und ohne Fleisch, nachmittags Obst - frisch oder Gläschen, abends dann Getreide/Milch (Pulver)Obst Brei. Zwischendurch ab und zu ein Stück Reiswaffel, Dinkelstange, Brötchen. Die Kleine hat auch schon mal Nudeln und Kartoffeln bekommen. Habe irgendwie das Gefühl, dass ich hintendran bin mit ihrer Ernährung bzw dass sie nicht alles bekommt was sie braucht!? Fisch z.B. finde ich irgendwie noch ziemlich abstrakt - was meint Ihr?

 
2 Antworten:

Re: Ernährung 9Monate altes Baby

Antwort von ZeynepsMama am 07.11.2005, 22:21 Uhr

Hallo!
Fisch soll man zur Vorbeugung von Allergien im 1.Lebensjahr nicht geben.
Aber unsere Kleine hat schon mit 9 Monaten von unserem Essen haben dürfen, aber ihre Hauptmahlzeit habe ich bis zum 1.Geburtstag getrennt gekocht,auch mehr zum Einfrieren, weil man nicht immer eine Miniportion zusätzlich für die Kleine kochen kann.
Zum 1. Geburtstag hin hat sie dann auch immer mehr von unserem Essen bekommen. DA ich wusste, dass sie mitisst, habe ich auch gering gewürzst und gesalzen.

LG Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 9Monate altes Baby

Antwort von k74 am 08.11.2005, 9:28 Uhr

Meine Tochter ist mit 9 Monaten in die kita gekommen und "mußte" ja essen wie alle anderen (Breinahrung wurde angeboten). Aber ich war dafür, daß sie aß was SIE wollte, und sie wollte wie die Großen. Meine Kleine hatte es super vertragen - nicht 1 Sekunde Probleme gehabt.
Du kannst ja, wenn du unsicher bist, langsam bis zum 1. Geb. umstellen.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.