Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brian62 am 01.06.2012, 16:32 Uhr

Erkältungssalbe

Ab welchem Alter darf ich meinem Schatz die Brust mit Erkältungssalbe einreiben? Er ist mal wieder erkältet und hustet ganz arg. Er ist 26 Monate alt, würdet ihr das da machen?
Danke für eure Hilfe

 
5 Antworten:

Re: Erkältungssalbe

Antwort von Franzi_88 am 01.06.2012, 18:44 Uhr

huhu,
meine kleine hustet zur zeit auch so schlimm. ihr hilft das babix inhalat ganz gut und das ist speziell auch für kleine kinder geeignet. da mach ich ein paar tropfen auf ihr bettlaken und dann wird es schnell besser.
mit so salben soll man sehr vorsichtig sein. meine kinderärztin meinte nicht vor dem 6 . lebensjahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungssalbe

Antwort von samirasmama am 01.06.2012, 20:25 Uhr

Überal,auch bei babix steht nicht vor dem zweiten lebensjahr...da der kleine bereits 26monate ist würd ich die salbe nehmen falls nichts anderes in der beilage steht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungssalbe

Antwort von HSVMarie am 02.06.2012, 7:21 Uhr

Meine Mutter schwört auf Plantago von Wala. Die ist ab 2 Jahren. Ich selber nutze sie auch bei Husten und sie hilft gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungssalbe

Antwort von 22Anne1989 am 15.06.2012, 11:26 Uhr

Wir benutzen Engelwurzbalsam....sobald ich merke ne erkältung bahnt sich an schmiere ich meinem sohn (5 Monate alt...habs aber schon gemacht als er ca 4 wochen alt war) Die brust und den rücken ein.,.....hat bislang immer super geholfen :) Engelwurzbalsam bekommt man in der apotheke ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungssalbe

Antwort von gnomali am 22.06.2012, 14:51 Uhr

Oder Thymian Myrthe Balsam von der Bahnhof Apotheke Kempten,das geht auch bei ganz kleinen.Und nen Ölwickel!Das tut den kleinen (auch den Großen) gut.Eventuell mit etwas Lavendelöl,bzw den Balsam drunter.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.