Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigga73 am 11.05.2011, 17:11 Uhr

erkältungsgefahr?

ich war heut mit meinem baby mit dem auto bei meiner ma. die kleine hat mächtig geschwitzt und sie hing in ihrer schale drin wie ein schluck wasser. hab ihr dann mit nem frotteewaschlappen das gesicht abgewischt, wie hoch ist da eigentlich die gefahr, dass sie sich erkältet? weil es war dann der body auch etwas nass und auch am oberkörper. hatte dann angst, dass sie sich vielleicht erkältet. wie macht ihr denn das im auto, wenn es so heiß ist und die kleinen mäuse so schwitzen.
bin für tipps echt dankbar :-)

 
2 Antworten:

Re: erkältungsgefahr?

Antwort von Baby_2011_Xx am 13.05.2011, 15:52 Uhr

mmh also bei uns im Auto ist es eig. nicht direkt heiß! Wir haben eine Klimaanlage oder machen eben die Fenster runter. Ansonsten wenn wir wissen das wir wohiin fahren und es so heiß ist ziehe ich ihm nur den Body an. das reicht bei dem Wetter eig. ehe total aus! Und wenn dann alles Nass wäre ziehe ich ihn um. hab ja immer was zum wechseln dabei. Und erkältet war meiner noch nie (6 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältungsgefahr?

Antwort von poulaki am 05.06.2011, 1:15 Uhr

ein frotteehandtuch unter den Rücken, oder wenn vorhanden Klimaanlage an. Und, so schnell erkälten sich die Mäuse nicht, auch nicht wenn sie mal schwitzen. Schwitzen ist eine sinnvolle Funktion des Körpers, mit der Hitze fertig zu werden, also den Körper abzukühlen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.