Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Erkältung mit 6 Wochen!!Hilfe

Frage von dradodi - 21.05.2005

Hallo!
Mein Kleiner ist gerade mal 6 Wochen alt und hat schon seine erste Erkältung. Der gelbe Rotz läuft ihm hinten den Rachen runter. Mag dadurch nicht trinken und spukt häufiger. Dann ist da halt auch gelber Rotz dabei. Er bekommt aber Luft durch die Nase. Fängt auch leicht an zu husten. Hat kein Fieber. verstehe das alles nicht. Ich stille ihn doch voll. Dachte die hätten dann Nestschutz. Kennt das Einer von Euch?
Soll ich zum Arzt fahren oder nicht? Bin irgendwie so unsicher.
Ansonsten ist er gut drauf!
Diana

Re: Erkältung mit 6 Wochen!!Hilfe

Antwort von sanni-maus - 21.05.2005

Hallo!

Also ich an Deiner Stelle würde mal zum Arzt gehen.
Mein Kleiner ist jetzt 3Monate und hat sich gleich den ersten Schnupfen eingefangen als wir aus dem KH kamen. Er fing mit 1,5Wochen an zu husten und röchelte stark. Das Stillen hat ihm auch keinen Schutz gegeben.
Erstmal bekam ich was zum einschmieren und Nasentropfen für ihn. Es half aber leider nichts und somit bekam er dann mit 8Wochen schon das 1.Mal im Leben Antibiotika. Fand das gar nicht schön. Es hat dann geholfen, aber er röchelt immernoch leicht. Die Ärztin sagte mir auch das es so schnell nicht weggehen würde, da er den Schleim ja nicht aushusten kann. Er schluckt ihn immer wieder runter.
Also geh lieber mal hin. Wäre wirklich besser. Nicht das es Deinem Kleinen auch so ergeht.

Re: Erkältung mit 6 Wochen!!Hilfe

Antwort von flopster23 - 21.05.2005

Hallo ..
Wenn Du Dir wirklich so unsicher bist geh besser zum Arzt um Dich abzusichern u evtl Medikamente zu bekommen.

Mein Sohn hatte auch recht frueh eine Erkaeltung .. die war allerdings nur leicht und wurde nicht behandelt.

Die naechste war schlimmer auch mit starkem Husten etc ..
Dagegen haben wir homoeopathische medikamente (belladonna) und Hustensaft verschreiben lassen.. ging dann auch binnen einer Woche weg.

Liebe Gruesse und gute Besserung

Re: Erkältung mit 6 Wochen!!Hilfe

Antwort von Schneppini - 22.05.2005

Hallo. meine Tochter ist zwar schon 7 Monate alt aber sie hatte die ersten 3 Monate Dauerschnupfen. Wir waren mit ihr im KH, dort wurde sie abgesaugt und genauer untersucht. mein KA meint dass wird erst besser wenn die Nasengänge gewachsen sind.War auch so. Wir haben Nasentropfen gegeben, würde ich auch immer wieder tun. Antibiotika ist quatsch, da sie nur gegen Bakterien helfen und Schnupfen entsteht durch Vieren und dagegen gibt es noch nichts. Anisbutter aus der Apotheke ist auch gut zum unter die Nase reiben. LG und gute Besserung

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.