Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Ergo Baby Carrier - gibts da Unterschiede ?

Frage von Lexey - 02.10.2009

Hallo,

ich interessiere mich für den Ergo Baby Carrier. Gibt es da unterschiedliche bzw. alte und neuere Modelle ?

Der bei Baby Walz (http://www.baby-walz.de/product/352547/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Ergo+Baby/dmc_mb3_search_pi1.subaction.search/4/L/1/Suchergebnisprodukt.a930.0.html) sieht nähmlich ganz anders aus als der von Jako-o (http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers-Baby-Kindertragen-Babytrage/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Ergo/group/2158/product/15896/Produktdetail.productdetail.0.html) und der im aktuellen Jako- o Katalog sieht wieder etwas anders aus. Aufgefallen ist mir der Unterschied besonders in der Kopfstütze. Da alle gleich kosten möchte ich natürlich auch gerne ein aktuelles Modell haben. Wer kann mich über die evtl. Unterschiede aufklären ?

Und ist die Manduca Trage wirklich soviel besser ? Ehrlich gesagt habe ich noch nie jemand damit gesehen, aber bei den Internetshops die Tragehilfen und Tücher verkaufen ist er Ergo Baby kaum zu haben.

Vg

Lexy

Re: Ergo Baby Carrier - gibts da Unterschiede ?

Antwort von Itzy - 02.10.2009

hallo, also entweder stehe ich jetzt auf dem schlauch, oder ich seh da wirklich keinen unterschied...? meiner sieht aus wie der von babywalz. der ist von feb.2009 ( bei baby-one gekauft) die " kopfstütze" ist eine schlafkapuze, bzw. bei jako-o ist der neugeboreneinsatz mit drin, meinst du das?
es gibt einen sport ergo carrier, vielleicht ist das der. ich meine der ist im globetrotter katalog drin, bin mir aber nicht sicher. ich würde den ergo jedenfalls IMMER wieder kaufen, auch weil ich meine gr.3,5 j. darin auch noch gut mal ein stück tragen kann. setz deine frage mal ins stillforum, da sind die trage-mamas.
gruß christine

Antwort von Kuegelchen - 03.10.2009

Huhu

Den Manduca kann man länger tragen als den Ergo Carrier soweit ich weiß. Na ja, wir habe auf jeden Fall einen und ich bin sehr zufrieden, jederzeit wieder...:-)
LG Kügelchen

Antwort von Ponguin - 03.10.2009

Ich kenn mich mit dem Ergo nicht aus, habe aber eine Manduca. Und bin damit absolut zufrieden! Denke aber, dass beide sehr ähnlich sind. Der Neugeborenen-Einsatz in der Manduca ist meiner Meinung nach nicht so gut geeignet - die Trage insgesamt auch eher fürs Sitzalter. (Habe meine Tochter aber schon früher damit getragen - so ab 2-3 Monaten, sie war aber auch groß!)
Vielleicht kannst du dir die beiden Tragen irgendwo anschauen und vergleichen (evtl bei tragemaus.de oder rabeneltern.org oder so ähnlich. ich glaube, da kann man bestellen und testen)

Viel Erfolg bei der Wahl

Ponguin

Antwort von Dudine - 06.10.2009

Also mein Ergo geht bis 18kg... länger will da glub ich auch niemand tragen...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.