Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Erfahrungen mit Moby Wrap ?

Frage von Sheri+Kids - 22.08.2009

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Moby Wrap ? Ich überlege mir sowas zuzulegen...

Mich interessiert auch wie lange man das benutzen kann. Ist das wirklich nur für kleine Babys bis ca. 6 Monaten geeignet ?

Danke und Vg

Sheri

Re: Erfahrungen mit Moby Wrap ?

Antwort von Kuegelchen - 23.08.2009

Erfahrungen habe ich keine, aber ich habe diese Seite gefunden:

http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p347_MOBY-Wrap.html

Anscheinend kann man es wegen der Elastizität nur in den ersten Monaten verwenden. Ansonsten scheint es ja eine echte Alternative für die "normalen" Tücher zu sein....

LG Kügelchen

Re: Erfahrungen mit Moby Wrap ?

Antwort von mona06 - 23.08.2009

Hallo,
ich hatte ein Moby Wrap. Es gibt verschiedene Bindeweisen, für verschiedene Altersstufen, also keinesfalls nur für Babys. Ich persönlich habe es benutzt, bis mein Sohn ungefähr ein Jahr alt war, dann wollte er nicht mehr so richtig und wurde mir auch zu schwer.
Gruß

Re: Erfahrungen mit Moby Wrap ?

Antwort von Ponguin - 23.08.2009

Ich habe so eins zu Hause. Allerdings hat meine Tochter es am Anfang gehasst, im Tragetuch zu sein - da hatte sich das eigentlich fast erledigt. Sie wollte auch nicht in meine Manduca.
Aber die paar Male, wo es geklappt hat, fand ich ganz schön. Das Tuch ist schön dünn (hatte ein August-Baby) und ich fands praktisch, dass man es vorher bindet und das Kind einfach reinsetzt. Ich habs aber auch noch ab und zu später benutzt - ist aber halt nachgiebig und ich denke, wenn man einen kleinen Brocken hat, fühlt sich das Tragen dann nicht mehr so sicher an. ;-)
Ich hab dann eher die Manduca benutzt!

Viel Erfolg bei der Auswahl! (Ich hab meins gebraucht bei Ebay geholt - da tats nicht so weh, dass meine Tochter kaum rein wollte)

Ponguin

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.