Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheri+Kids am 22.08.2009, 21:27 Uhr

Erfahrungen mit Moby Wrap ?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Moby Wrap ? Ich überlege mir sowas zuzulegen...

Mich interessiert auch wie lange man das benutzen kann. Ist das wirklich nur für kleine Babys bis ca. 6 Monaten geeignet ?

Danke und Vg

Sheri

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Moby Wrap ?

Antwort von Kuegelchen am 23.08.2009, 8:52 Uhr

Erfahrungen habe ich keine, aber ich habe diese Seite gefunden:

http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p347_MOBY-Wrap.html

Anscheinend kann man es wegen der Elastizität nur in den ersten Monaten verwenden. Ansonsten scheint es ja eine echte Alternative für die "normalen" Tücher zu sein....

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Moby Wrap ?

Antwort von Ponguin am 23.08.2009, 14:04 Uhr

Ich habe so eins zu Hause. Allerdings hat meine Tochter es am Anfang gehasst, im Tragetuch zu sein - da hatte sich das eigentlich fast erledigt. Sie wollte auch nicht in meine Manduca.
Aber die paar Male, wo es geklappt hat, fand ich ganz schön. Das Tuch ist schön dünn (hatte ein August-Baby) und ich fands praktisch, dass man es vorher bindet und das Kind einfach reinsetzt. Ich habs aber auch noch ab und zu später benutzt - ist aber halt nachgiebig und ich denke, wenn man einen kleinen Brocken hat, fühlt sich das Tragen dann nicht mehr so sicher an. ;-)
Ich hab dann eher die Manduca benutzt!

Viel Erfolg bei der Auswahl! (Ich hab meins gebraucht bei Ebay geholt - da tats nicht so weh, dass meine Tochter kaum rein wollte)

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Moby Wrap ?

Antwort von mona06 am 23.08.2009, 21:27 Uhr

Hallo,
ich hatte ein Moby Wrap. Es gibt verschiedene Bindeweisen, für verschiedene Altersstufen, also keinesfalls nur für Babys. Ich persönlich habe es benutzt, bis mein Sohn ungefähr ein Jahr alt war, dann wollte er nicht mehr so richtig und wurde mir auch zu schwer.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.