Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelmama am 11.03.2011, 16:48 Uhr

Er kratzt auf seinem Kopf rum bis es blutet!

Ohmannomann! timi macht immer wieder an seinem kopf rum und kratzt und juckt. Über nacht kriegt er immer handschuhe an, das mag er gar nicht und brüllt immer sooo, dabei will ich ihn doch nur schützen. manchmal blutet er nämlich vom vielen jucken. aber der milchschorf ist es eigentlich nicht mehr, der ist fast weg. (tim ist 61/2m.) ob das die haare sind? kennt das jemand, was habt ihr da gemacht?
Grüßle

 
3 Antworten:

Re: Er kratzt auf seinem Kopf rum bis es blutet!

Antwort von PoisonLady am 11.03.2011, 20:14 Uhr

hat dein sohn denn besonders dicke haare? schwitzt er vielleicht am kopf?
mein sohn hat sich als baby auch schlimm am kopf gekratzt,er hat neurodermitis und hatte auch ganz schlimmen milchschorf.
machen konnte ich außer handschuhe anziehen auch nicht viel,leider.
ich hab vom kinderarzt fenistil tropfen bekommen,die sollten den juckreiz lindern.
frag doch einfach mal den kinderarzt was sein könnte und wie man deinem kleinen helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kratzt auf seinem Kopf rum bis es blutet!

Antwort von celma08 am 15.03.2011, 9:21 Uhr

Versuchs mal mit Aloe Vera Erste Hilfe Spray von LR - nimmt den Juckreiz + fördert die Heilung - ist auch super bei sonstigen Verletzungen + Verbrennungen + Wundsein usw. - gibts nur über den Direktvertrieb - wenn Du ne Bezugsadresse brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir im Postfach melden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kratzt auf seinem Kopf rum bis es blutet!

Antwort von Juli2010 am 16.03.2011, 21:24 Uhr

Hallo,
mein Sohn kratzt sich auch täglich am Kopf, aber bei ihm ist es sichtlich die Müdigkeit. Blutig kratzt er sich dort nicht, eher in den Ohren. Ich komme mit dem Nägelschneiden gar nicht hinterher.
Ich würde ihm die Nacht über eine sünne Mütze anziehen. Es gibt Erstlingsmützen die sehr groß ausfallen. Ich ziehe diese meinem an, wenn wir bei offenen Fenster schlafen und es klappt sehr gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.