Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathischmidt am 09.12.2008, 19:37 Uhr

entwickelt sie sich schlecht?

hallo. meine tochter ist 7 mon. alt und kann außer aufrecht sitzen und vom bauch auf den rücken drehen gar nichts. das ist jetzt schon so seit 1 mon. und nichts kommt. im gegnsatz zu ihrem cousin,der 2 wochen jünger als sie ist,der schon krabbelt und steht(was ich wirklich erstaunlich finde) ,kann sie ja fast gar nichts. ist meine süße vielleicht "unterentwickelt", wie ist oder war das bei euch so??

danke und liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: entwickelt sie sich schlecht?

Antwort von Mama+2 am 09.12.2008, 19:52 Uhr

Hallo,
mach dich bitte nicht verrückt. Jedes Kind, und das bestätigt dir hier jeder, entwickelt sich anders.
Meine Tochter ist jetzt neun Monate alt und krabbelt auch nicht. Sie kann sich alleine hinsetzen und rutscht auf dem Po umher.
Ihr Cousin, zwei Wochen älter, krabbelt, wird von Mama schon auf den Topf gesetzt, ist abgestillt und schläft durch.
Das haben wir alles nicht! Na und? Solange deine Maus gut drauf ist und der Arzt nichts zu bemängeln hat wird schon alles in Ordnung sein.
Mein Sohn konnte übrigens auch erst mit 10Monaten krabbeln, mit 15 Monaten frei laufen, aber dafür hat er schon mit 12 Monaten super sprechen können.
Also: keine Panik!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwickelt sie sich schlecht?

Antwort von luka-romero08 am 09.12.2008, 20:26 Uhr

nein jedes kind ist anders...und die entwicklung wird ja auch beim kia beeobachtet.
meiner ist etwas früh reif-drehte sich mit 4mon,fing schnell an zu robben,krabbelt nun schon länger und steht wie ne eins.
'(ist 8mon)
genieß die zeit,dann wirds anstrengend .
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwickelt sie sich schlecht?

Antwort von gado am 09.12.2008, 21:37 Uhr

Mein Bruder ist nie gekrabbelt, sondern vom Sitzen direkt zu Laufen begonnen. Manche Kinder krabbeln nie und robben oder kugeln sich vorwärts.

Mein Sohn ist früh gekrabbelt (5 Monate) und hat sich nach 1 Woche krabbeln an allem hochgezogen was ging und stand wie eine 1. Dafür habe ich mir Sorgen gemacht, da er erst mit 1,5 Jahren anfing zu Sprechen (Mama und Papa kam mit 1 jahr und dann gar nichts mehr!!!)

Also wie alle schon geschrieben haben, jedes KInd ist anders bloß nicht unter Druck setzten lassen. Wichtig ist das es die Zeit bekommt, die es braucht.

Alles Gute Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entwickelt sie sich schlecht?

Antwort von alsame am 10.12.2008, 12:42 Uhr

Jeder Mensch ist individuell und einzigartig und das fängt ebend auch schon in der Kindheit an. Also messe dein Kind nicht an anderen. Es gibt hin und wieder auch mal einen Entwicklungsstillstand, wo die Kleinen vielleicht nur beobachten.
Ansonsten finde ich ist der Entwicklungsstand deiner Kleinen doch völlig ok. Meine konnte in dem Alter auch nicht viel mehr. Und mit 7 M. schon krabbeln und stehen ist wirklich sehr erstaunlich. Aber zu früh ist auch nicht gut für die Knochen und Wirbelsäule. Sicherlich sagt man sobald sie es von allein können ist es ok, aber trotzdem nicht unbedingt gut weil die Knochen noch sehr weich sind.
Die Kleine meiner Freundin war auch etwas früh entwickelt. Ist mit 10/11 M. gelaufen. Meine erst mit 16 M. Und was die in der Zeit schon Geld für Schuhe ausgegeben haben, ist unnormal. Also muss man es auch mal so sehen, wieviel Geld man spart wenn ein Kind erst später anfängt mit laufen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.