Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineNicola am 12.11.2013, 16:26 Uhr

elektrische Zahnbürste

Hallo!

Meine Kleine ist 14 Monate alt und hat jetzt schon drei Zähnchen. Ich putze sie auch, so gut es eben geht. Natürlich geht das auch bei uns wie bei vielen anderen nicht reibungslos über die Bühne, aber ich singe, dichte und lächle so gut ich kann ;-)

Meine Mutter will uns jetzt zu Weihnachten eine elektrische Zahnbürste schenken. Ich weiß nicht... das große Ding krieg ich doch nie in den kleinen Mund meiner Maus! Ist sie dazu nicht viiiiiel zu klein noch? Zumal das Gerät noch so surrt...

Wie ist das bei euch, habt ihr eine elektrische Zahnbürste?
Würdet ihr die weiterempfehlen?
Wie finden es eure Kleinen?
Funktioniert das Zähneputzen besser?
Stört das Geräusch?
Wo habt ihr die Bürste gekauft und welche Marke ist es?

Danke!

 
3 Antworten:

Re: elektrische Zahnbürste

Antwort von Rattenpack am 12.11.2013, 17:00 Uhr

Wir benutzen elektrische Zahnbürsten von Oral B.
Die Kinder haben diese vom Babyalter an ebenfalls benutzt. Sie haben das einfach bei den Großen gesehen und ganz selbstverständlich nachgemacht.
Der Vorteil ist in jedem Fall der kleine Bewegungsradius elektrischer Zahnbürsten: Bei einer normalen muss man schon ziemlich hin- und her schrubben. Die elektrische steckt man in die Schnute und sie macht das meiste allein.

Also definitiv gute Erfahrungen, wobei es natürlich auch Kinder gibt, die elektrische ZB nicht akzeptieren. Aber das muss man ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische Zahnbürste

Antwort von Kräuterzauber am 12.11.2013, 21:32 Uhr

Meine "großen" Kinder putzen seit sie ca 4 Jahre waren mit elektrischen Bürsten. Kann ich nur empfehlen! Jetzt habe ich vor kurzem die emmident Ultraschall Zahnbürste gekauft und mein kleiner (21 Monate) putzt damit sehr gerne. Finde ich mittlerweile besser als elektrische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrische Zahnbürste

Antwort von sophie32 am 22.11.2013, 0:51 Uhr

Ich hatte für meine Tochter früher auch eine elektrische Zahnbürste. Die war aber extra für Kinder. Kann ich nur jedem empfehlen. Dabei hat ihr das Zähnputzen auch spaß gemacht. Und das ist doch die hauptsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.