Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Eingerissener Zehennagel und es blutet bei meiner kleinen hilfe..

Frage von Sensina - 03.09.2005

Hallo,unsere tochter,10 monate hat sich ich weiass nicht wie den zehennagel eingerissen das geht bis ins nagelbett rein und blutet.Hab das mit kalten wasser abgewaschen und ein pflaster drübergeklebt damit da nicht mehr passiert.Nun wollte ich noch fragen,was man da machen soll?Den eingerissenen nagel kann ich ja net abschneiden..
das hat sie schon länger das die nägel net richtig nachwachsen beim grossen zeh nur der kinderarzt meinte das is normal..
Können sie mir bitte weiterhelfen?Habe angst das der nagel nicht mehr richtig wächst..

Re: Eingerissener Zehennagel und es blutet bei meiner kleinen hilfe..

Antwort von sugarbabemanu - 04.09.2005

Hi,

als erstes: wie kann das denn normal sein, das ein Nagel nicht richtig wächst, muß doch einen Grund geben.

Also ich würde den Nagel so lassen, mit Pflaster und dann eventuell doch mal den KA zeigen.

LG und alles gute für Deine Maus
Manu

Re: Eingerissener Zehennagel und es blutet bei meiner kleinen hilfe..

Antwort von Lintilla1 - 04.09.2005

Hallo!

Was heisst denn, dass der Nagel nicht richtig nachwaechst? Reisst er immer wieder ein, oder waechst er unregelmaessig, oder gar nicht?
Fuer die Wunde im Nagelbett wuerde ich schauen, dass Du das vielleicht noch desinfizierst und den Nagel zumindest teilweise anschneidest, auf jeden Fall so weit, dass es nicht ins Nagelbett geht aber doch nicht ueberhaengt (oder nimm einfach eine Feile und feile es ein wenig zurecht) und das Pflaster wuerde ich dann einfach laenger drauf lassen bis der Nagel gewachsen ist. Wenn sie krabbelt, stoesst sie sich ja mit den Zehenspitzen ab und da kann er ja immer wieder von neuem einreissen.

Hoffe das hilft!

Liebe Gruesse,
Anja

Re: Eingerissener Zehennagel und es blutet bei meiner kleinen hilfe..

Antwort von Sensina - 05.09.2005

Ja,der Nagel ist schon des öfteren einegrissen,und denke auch das einreissen kommt dann wenn sie krabbelt.Sie fängt ja auch an zu laufen,ohne schuhe halt ist klar,aber wenn der nagel immer einreisst kann ich ihr ja auch keine anziehen oder??

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.