Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Eingerissener Fingernagel

Frage von knuddel - 30.04.2006

Hallo an alle!!
Als ich meiner Tochter(drei Monate) die Nägel abkaute, riß es in einer Ecke leicht ein. jetzt ist der Daumen an der Stelle ein wenig gerötet. Was würdet ihr damit jetzt machen?
Liebe Grüße
Sandra

Re: Eingerissener Fingernagel

Antwort von k74 - 30.04.2006

DU hast deiner Tochter die Fingernägel abgekaut? Wieso das?
Die ersten Monate waren die Nägel meiner Töchter so weich, daß sie sich von allein lösten, und später ließen sich die Nägel gut schneiden.
Woher hast du das mit dem Abkauen?

Re: Abkauen

Antwort von knuddel - 30.04.2006

Von mehreren Hebammen habe ich diesen Vorschlag. Beim Stillen haben die Nägel immer sehr unangenehm gepiekst, weil sie leider nicht weich sind.
Lieben Gruß
Sandra

Re: So komisch ist das mit dem Abkauen gar nicht...

Antwort von Malin78 - 30.04.2006

So komisch ist das mit dem Abkauen gar nicht. Wurde uns auch in der Geburtsvorbereitung empfohlen...
Ist es jetzt nur leicht gerötet oder entzündet? Liegt eine Nagelbettentzündung vor, musst Du zum Kinderarzt. Das Immunsystem von Säuglingen wird noch nicht allein mit Entzündungen fertig, selbst kleine Nagelbettentzündungen können zu einem Problem werden...
Ist es nur leicht gerötet, würde ich einfach nur abwarten.

LG Malin mit Madeleine

Re: So komisch ist das mit dem Abkauen gar nicht...

Antwort von knuddel - 01.05.2006

Es ist nur leicht gerötet. Ich warte noch ab.
Danke für die Antworten.
lieben Gruß
Sandra

wurde uns auch in der geburtsklinik so gesagt,ist wohl

Antwort von pittiplatsch80 - 01.05.2006

gan und gbe,gerade am anfang,wo man noch n icht schneiden soll aus verständl. gründen :0))

lg pitti

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.