Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel am 30.04.2006, 10:58 Uhr

Eingerissener Fingernagel

Hallo an alle!!
Als ich meiner Tochter(drei Monate) die Nägel abkaute, riß es in einer Ecke leicht ein. jetzt ist der Daumen an der Stelle ein wenig gerötet. Was würdet ihr damit jetzt machen?
Liebe Grüße
Sandra

 
5 Antworten:

Re: Eingerissener Fingernagel

Antwort von k74 am 30.04.2006, 12:54 Uhr

DU hast deiner Tochter die Fingernägel abgekaut? Wieso das?
Die ersten Monate waren die Nägel meiner Töchter so weich, daß sie sich von allein lösten, und später ließen sich die Nägel gut schneiden.
Woher hast du das mit dem Abkauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkauen

Antwort von knuddel am 30.04.2006, 15:31 Uhr

Von mehreren Hebammen habe ich diesen Vorschlag. Beim Stillen haben die Nägel immer sehr unangenehm gepiekst, weil sie leider nicht weich sind.
Lieben Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So komisch ist das mit dem Abkauen gar nicht...

Antwort von Malin78 am 30.04.2006, 19:11 Uhr

So komisch ist das mit dem Abkauen gar nicht. Wurde uns auch in der Geburtsvorbereitung empfohlen...
Ist es jetzt nur leicht gerötet oder entzündet? Liegt eine Nagelbettentzündung vor, musst Du zum Kinderarzt. Das Immunsystem von Säuglingen wird noch nicht allein mit Entzündungen fertig, selbst kleine Nagelbettentzündungen können zu einem Problem werden...
Ist es nur leicht gerötet, würde ich einfach nur abwarten.

LG Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So komisch ist das mit dem Abkauen gar nicht...

Antwort von knuddel am 01.05.2006, 12:56 Uhr

Es ist nur leicht gerötet. Ich warte noch ab.
Danke für die Antworten.
lieben Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wurde uns auch in der geburtsklinik so gesagt,ist wohl

Antwort von pittiplatsch80 am 01.05.2006, 19:15 Uhr

gan und gbe,gerade am anfang,wo man noch n icht schneiden soll aus verständl. gründen :0))

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.