Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amalthea am 09.09.2005, 12:08 Uhr

eine frage an euch mamis..

unsere kleine wird 12 wochen und ich hab jetzt 2 tage getestet, ihr in der nacht, wenn sie wach wird, tee anstatt ihrer nahrung (aptamil pre HA) zu geben, weil sie von der milch immer sehr wenig trinkt...
es funktioniert, sie schläft nach ca. 20-30ml wieder ein...

findet ihr das schlecht? sollt ich ihr trotzdem ihre nahrung geben?

wär fein, wenn ihr mir eure meinung dazu sagt...

danke!!

 
2 Antworten:

Re: Nein...

Antwort von Jolina04 am 09.09.2005, 13:26 Uhr

wenn sie tags genug trinkt und wöchentlich 150-200 g zunimmthast du das echt super hinbekommen!

LG

Daniela

*deren Tochter sich leider nie überlisten ließ*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage an euch mamis..

Antwort von Lintilla1 am 09.09.2005, 15:32 Uhr

Eigentlich wuerde ich sagen, dass Tee mit 12 Wochen etwas frueh ist, aber im Generellen stimme ich Jolina zu. Solange sie vernuenftig zunimmt und tagsueber ihren Liter Milchnahrung trinkt, sollte es ok sein.
Schlaeft sie, wenn Du ihr Milch gibst, nicht sofort wieder ein? Ansonsten wuerde ich einfach sagen, gib ihr eine kleine Flasche mit 30ml drin, so verschwendest Du keine Nahrung. Ich habe das am Anfang so gemacht, dass ich eine Kuehltasche dabei hatte, meine Kleine war naemlich genauso. So hatte ich viele Flaschen mit kleinen Mengen und musste nichts wegschmeissen (und nicht immer wieder Flaschen machen!). Du kannst halt eine groessere Flasche machen und sie dann verteilen.
Im Zweifelsfall immer mit KA reden! Der kennt ihre Geschichte am besten.

:)
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.