Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty-cat am 01.07.2008, 20:42 Uhr

Eincremen...

Ich gehe mit meiner Tochter (4,5 Monate) ziemlich oft spazieren. Am Kinderwagen habe ich ein Sonnensegel und doch kommt es mal vor, dass die Sonne kurz etwas hereinscheint (z.B. an den Beinchen). Das Sonnensegel ist Uv-geschützt. Meine Frage jetzt: cremt ihr eure Kinder jetzt schon trotzdem ein? Wenn ja, welchen Schutz? 50?

LG, Katharina

 
5 Antworten:

Re: Eincremen...

Antwort von +lalelu+ am 01.07.2008, 20:55 Uhr

Hallo,
es heißt ja dass man vor dem 1. Geb. nicht cremen soll. Nimm einfach eine Stoffwindel mit die ist schön dünn und leg sie über die Beinchen sollte mal kurz etwas Sonne rankommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen...

Antwort von mona06 am 01.07.2008, 21:15 Uhr

Hallo,
dass man vor dem 1.Geburtstag nicht cremen soll, hab ich noch nicht gehört, nur dass sie keiner Sonne ohne Sonnenschutz ausgesetzt werden sollen. Ich hab eingecremt, als er im Buggy saß im ersten Sommer, weil es mit den Verdecken nicht so gut ging. Wenn es aber nur ein kleiner Spalt ist, wo Sonne hinkann, würde ich auch lieber was dünnes rüberlegen und nicht extra eincremen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen...

Antwort von kitty-cat am 01.07.2008, 21:25 Uhr

Danke für eure Beiträge, ihr sprecht mir aus der Seele. Das war genau das, was ich auch bisher gemacht hab ( Stoffwindel über die Beinchen). War mir halt unsicher, ob es ausreicht. Vielen Dank für die Tips trotzdem.

LG, Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen...

Antwort von Carol25 am 02.07.2008, 12:28 Uhr

Würde auch noch nicht eincremen, wenn dann frühestens ab 1 Jahr. Dann auch auf Sonnenschutz mit mineralischem Filter achten. Schutzfaktor 30 reicht eigentlich aus, man soll ja mit den Kleinen eh nicht so lange in die Sonne und da nützt dann Faktor 50 auch nicht mehr.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen...

Antwort von Rosinchen78 am 03.07.2008, 12:44 Uhr

Wie schon geschrieben - ich würde auch noch nicht cremen. Meine Tochter kam im April 2007 zur Welt - da wars ja schon richtig Sommer! Haben letztes Jahr auch noch nix gecremt... so gut es ging uns im Schatten aufgehalten, Schatten gemacht und ne Stoffwindel war immer mit an Bord! Hängen auch jetzt noch eine Stoffwindel ans Autofenster (in die Tür eingeklemmt).

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.