Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein2006 am 21.08.2006, 12:48 Uhr

Eincremen

Hallo,
ab wann habt ihr eure Kleinen angefangen einzucremen?

 
11 Antworten:

Re: Eincremen

Antwort von engel8803 am 21.08.2006, 17:11 Uhr

garnicht....
Meine Söhne sind jetzt 3 Jahre bzw. 15 Monate alt und ich creme nie ein.Die Haut der beiden ist top.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von Sassi1 am 21.08.2006, 18:48 Uhr

wir haben unsere tochter von anfang an nach dem baden eingecremt bzw. geölt, weil wir das ganze dann immer gleich mit babymassage verbunden haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von seansmama am 21.08.2006, 20:21 Uhr

Ich habe schnell aufgehört zu cremen, da meine Söhne immer mit Pickelchen reagiert haben. Seitdem ich es fast lasse, ist alles okay, nur im Sommer gibt es eine Creme mit LSF 40. Dein Kind kommt mit gesunder Haut auf die Welt. die Haut wird erst durch das Cremen abhängig gemacht, hat mir mal ein Hautarzt erklärt. Nach dem Baden auch nur ganz dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@engel8803

Antwort von DieMelli am 22.08.2006, 0:37 Uhr

Hallo engel8803!

Cremst Du auch den Po in der Windel nicht?
Frage nur aus Neugierde, weil meine Mutti und die Tante im Geburtsvorbereitungskurs mir eingetrichtert haben, das man einen Kinderpo IMMER cremen muss...

Mein Kleiner soll in ca. 2 Wochen rausschluepfen..

Danke fuer Deine Antwort,
liebe Gruessle
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 Jahre, 7 Monate - bisher nicht angefangen..

Antwort von stillmama am 22.08.2006, 10:03 Uhr

Hallo,

ich creme nicht, meist nicht mal nach dem Babyschwimmen.
Meine Jungs haben null Hautprobleme.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Garnicht

Antwort von Danie1983 am 22.08.2006, 11:13 Uhr

Ausser bei meiner grossen da muss ich manchenmal wegen den ND. Ansonsten benutze ich sowas garnicht,auch nicht auf den Po. Wenn der mal wund ist, gut da gibts Weleda oder Multilind ,ansonsten nichts.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen

Antwort von berlinbaby am 22.08.2006, 11:51 Uhr

Mit 3 Monaten regelmäßiger, alle 2-3 Tage nach dem Baden oder auch nach dem Babyschwimmen.... aber er hat auch trockene Haut, von uns geerbt..... Mein Freund hat Neurodermitis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht cremen, vor allem NICHT am Po!

Antwort von Bübchen_2006 am 22.08.2006, 18:05 Uhr

Cremen am Po nur wenn er wund ist. Sonst nicht, damit er nicht durch die zusätzliche Schicht wund wird! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yo, ich wüsste nicht, warum ich einen

Antwort von seansmama am 22.08.2006, 19:41 Uhr

gesunden Po eincremen sollte! Früher war das wohl so! Du musst halt schauen, wie sich die Haut Deines Babys macht.Ob sie nach dem Bad trocken ist oder Baby so trockene Flecke bekommt. Dann gehört ein bißchen drauf, aber nicht bei gesunder Haut! Im Winter, wenn es sehr kalt ist, vielleicht als kleiner Schutz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engel8803

Antwort von engel8803 am 23.08.2006, 14:38 Uhr

Der Po wird nur eingecremt wenn der Po wund ist

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yo, ich wüsste nicht, warum ich einen

Antwort von bluemchen05 am 01.09.2006, 10:39 Uhr

hallo,
meinst du den po?
ich nehm fast immer ein kleines bißchen creme (von hipp, die rosa tube), da mein kleiner recht schnell nen leicht geröteten popo kriegt. vor allem derzeit, weil er am zahnen ist. da geht das sowieso ruckizucki.

den ganzen kerl öle ich einmal die woche nach dem bad mit mandelöl ein, sonst nie.

gruß, ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.