Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Eincremen

Frage von sonnenschein2006 - 21.08.2006

Hallo,
ab wann habt ihr eure Kleinen angefangen einzucremen?

Re: Eincremen

Antwort von engel8803 - 21.08.2006

garnicht....
Meine Söhne sind jetzt 3 Jahre bzw. 15 Monate alt und ich creme nie ein.Die Haut der beiden ist top.

LG Nicole

Re: 3,5 Jahre, 7 Monate - bisher nicht angefangen..

Antwort von stillmama - 22.08.2006

Hallo,

ich creme nicht, meist nicht mal nach dem Babyschwimmen.
Meine Jungs haben null Hautprobleme.

stillmama

Re: Eincremen

Antwort von berlinbaby - 22.08.2006

Mit 3 Monaten regelmäßiger, alle 2-3 Tage nach dem Baden oder auch nach dem Babyschwimmen.... aber er hat auch trockene Haut, von uns geerbt..... Mein Freund hat Neurodermitis...

Re: Eincremen

Antwort von Sassi1 - 21.08.2006

wir haben unsere tochter von anfang an nach dem baden eingecremt bzw. geölt, weil wir das ganze dann immer gleich mit babymassage verbunden haben.

lg

@engel8803

Antwort von DieMelli - 22.08.2006

Hallo engel8803!

Cremst Du auch den Po in der Windel nicht?
Frage nur aus Neugierde, weil meine Mutti und die Tante im Geburtsvorbereitungskurs mir eingetrichtert haben, das man einen Kinderpo IMMER cremen muss...

Mein Kleiner soll in ca. 2 Wochen rausschluepfen..

Danke fuer Deine Antwort,
liebe Gruessle
Melli

Re: Eincremen

Antwort von seansmama - 21.08.2006

Ich habe schnell aufgehört zu cremen, da meine Söhne immer mit Pickelchen reagiert haben. Seitdem ich es fast lasse, ist alles okay, nur im Sommer gibt es eine Creme mit LSF 40. Dein Kind kommt mit gesunder Haut auf die Welt. die Haut wird erst durch das Cremen abhängig gemacht, hat mir mal ein Hautarzt erklärt. Nach dem Baden auch nur ganz dünn.

Re: @engel8803

Antwort von engel8803 - 23.08.2006

Der Po wird nur eingecremt wenn der Po wund ist

LG Nicole

Garnicht

Antwort von Danie1983 - 22.08.2006

Ausser bei meiner grossen da muss ich manchenmal wegen den ND. Ansonsten benutze ich sowas garnicht,auch nicht auf den Po. Wenn der mal wund ist, gut da gibts Weleda oder Multilind ,ansonsten nichts.

LG

Danie

gar nicht cremen, vor allem NICHT am Po!

Antwort von Bübchen_2006 - 22.08.2006

Cremen am Po nur wenn er wund ist. Sonst nicht, damit er nicht durch die zusätzliche Schicht wund wird! :-)

Yo, ich wüsste nicht, warum ich einen

Antwort von seansmama - 22.08.2006

gesunden Po eincremen sollte! Früher war das wohl so! Du musst halt schauen, wie sich die Haut Deines Babys macht.Ob sie nach dem Bad trocken ist oder Baby so trockene Flecke bekommt. Dann gehört ein bißchen drauf, aber nicht bei gesunder Haut! Im Winter, wenn es sehr kalt ist, vielleicht als kleiner Schutz!

Re: Yo, ich wüsste nicht, warum ich einen

Antwort von bluemchen05 - 01.09.2006

hallo,
meinst du den po?
ich nehm fast immer ein kleines bißchen creme (von hipp, die rosa tube), da mein kleiner recht schnell nen leicht geröteten popo kriegt. vor allem derzeit, weil er am zahnen ist. da geht das sowieso ruckizucki.

den ganzen kerl öle ich einmal die woche nach dem bad mit mandelöl ein, sonst nie.

gruß, ela

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.