Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SilkeundRalf am 11.11.2010, 15:34 Uhr

Eincremen mit Babylotion

Hallo Mamas,

wann habt ihr eure Kleinen eingecremt, also mit Babylotion, darf ich die jetzt schon verwenden, mein Schatz ist 15 Wochen alt? Ich wollte ihn massieren, damit er besser schläft und dabei vollständig eincremen. Mein Mann sagt, ich soll das bleiben lassen...
Was meint ihr, machen oder lassen? Bin gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße sendet
Silke

 
3 Antworten:

Re: Eincremen mit Babylotion

Antwort von Missy27 am 11.11.2010, 17:48 Uhr

Dein Baby braucht keine Creme. Zur Babymassage verwende ich reines Bio-Mandelöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen mit Babylotion

Antwort von tattie am 11.11.2010, 19:17 Uhr

ich verzichte auf alles was mit eincremen zu tun hat, sofern es nicht unbedingt nötig ist, wie zB. wunder Po.
Versuch ihn doch einfach so zu massieren. Funktioniert bei uns auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen mit Babylotion

Antwort von strickjackale am 16.11.2010, 9:43 Uhr

Ich verwende überhaupt keine Pflegeprodukte, lediglich jetzt eine Wind-und-Wetter-Creme. Zum Massieren, was ich auch täglich vor dem zu Bett gehen mache, verwende ich Mandelöl aus der Apotheke. Das kannst du mit gutem Gewissen jeden Tag machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Eincremen bei trockener Haut

Guten Morgen, meine Tochter hat sehr trockene Haut. Ich lasse sie ein Mal die Woche ein Ölbad machen in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird und ich creme sie auch jeden Tag mit Calendula Gesichtscreme ein. Aber das bringt bislang alles nicht so viel. Ich glaube, die ...

von floridadelphin 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

eincremen

hi! wie oft cremt ihr bei eurem baby das gesicht ein? und was nehmt ihr dazu her? bislang hab ich das gesichtchen immer nach dem waschen,a lso einmal früh und einmal abends, mit etwas zartcreme von babylove eingecremt. nun sagte mir ...

von trimi 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

kleines baby eincremen?

Soll ich meine tochter nach der Badewanne eincremen? bei mir selbst mach ich dasoft in der Woche. Mein Großer (2J.) hat schon sehr trockene Haut. Nun will ich dem vorbeugen und es vermeiden, daß sie auch trockene Haut kriegt. Oder bringt das gar nix? Und soll man das Gesicht ...

von Louis0303 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Eincremen - wie oft ist ausreichend?

Wir waren heut im Schwimmbad. Natürlich hab ich meine zwei Kleinen dick mit Sonencreme eingeschmiert. Vorhin dann noch mit Feuchtigkeitslotion ... aber eigentlich mögen es beide gar nicht. Wie macht ihr es, wie oft cremt ihr eure Kinder an einem Tag ein, wenn sie die ganze Zeit ...

von Michelle2000 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

MUSS man die Kleinen eincremen /-ölen?

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich muss gestehen: ich habe ihn noch nie engecremt oder eingeölt (außer bei der Babymassage). Wir verwenden zum Baden ein paar Tropfen Pflegeöl und der Milchschorf auf dem Kopf wird etwa eingeölt, aber ansonsten mache ich da nix. Nur mit ...

von fuchs16 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Immer eincremen wenn wir spazieren gehen?

Hallo Mamis, cremt Ihr Eure Kinder immer ein, wenn ihr mit ihnen raus geht. Es ist ja teilweise schon recht kalt. Ich habe eine Wind- und Wettercreme gekauft, weiß aber nicht, ob ich sie nur einmal täglich nehmen soll oder für jedes Mal aus dem Haus gehen

von jana03 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

eincremen

ab welchem alter sollte man babys bzw. kleinkinder regelmäßig, d.h. nach dem baden eincremen? wie oft soll man ein 8 monate altes kind baden und wie oft die haare waschen. unsere kleine badet einmal in der woche und einmal gehen wir zum babyschwimmen, geduscht wird "nach ...

von Amadee 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Eincremen...

Ich gehe mit meiner Tochter (4,5 Monate) ziemlich oft spazieren. Am Kinderwagen habe ich ein Sonnensegel und doch kommt es mal vor, dass die Sonne kurz etwas hereinscheint (z.B. an den Beinchen). Das Sonnensegel ist Uv-geschützt. Meine Frage jetzt: cremt ihr eure Kinder jetzt ...

von kitty-cat 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Eincremen nach dem Baden?

Mein Kleiner ist jetzt 20 Wochen alt und ich weiß nicht genau, ob ich ihn nach dem baden eincremen soll!? Sollte man das erst machen, wenn er trockene Haut hat oder vorab schon mal? Und sollte man das Gesicht eincremen oder besser nicht? Ich selbst habe ziemlich trockene Haut ...

von sirii 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.