Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floridadelphin am 30.08.2010, 9:20 Uhr

Eincremen bei trockener Haut

Guten Morgen,

meine Tochter hat sehr trockene Haut. Ich lasse sie ein Mal die Woche ein Ölbad machen in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird und ich creme sie auch jeden Tag mit Calendula Gesichtscreme ein. Aber das bringt bislang alles nicht so viel. Ich glaube, die Haut gewöhnt sich an die Fett-Feuchtigkeits-Zufuhr und wird eher noch trockener...! Was nehmt ihr denn her zum Eincremen, gibt es eine bessere Creme, die ihr für trockene Haut empfehlen könnt? Andererseits will ich nicht mit so vielen Pflegeprodukten experimentieren, um die Haut nicht noch unnötig zu strapazieren... es ist ein Dilemma!

Vielen lieben Dank im Voraus und freundliche Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Eincremen bei trockener Haut

Antwort von Sonnenblume29 am 30.08.2010, 11:24 Uhr

Hallo und guten Tag,
Also Ich nehme für meine Kindereine Mischsalbe von der Apotheke und zwar heißt die "Eucerin cum aqua" weil meine beiden Kinder Neurodermitis haben ist die total Ideal für Trockene Haut.
Las Sie die von deiner Kinderärztin verschreiben.

LG
Sonnenblume29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen bei trockener Haut

Antwort von MaSchie26 am 30.08.2010, 17:11 Uhr

wie alt ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Expertenforum

Antwort von Tinchen81 am 01.09.2010, 21:54 Uhr

Hallo,

schreib doch mal ans Expertenforum (Hautarzt). Hab ich auch gemacht und eine super Salbe für meine Tochter (Salbenmix-Rezept) bekommen.

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PN an floridadelphin

Antwort von Tinchen81 am 01.09.2010, 22:05 Uhr

... hast ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Hipp-Feuchttücher brennen mir auf der Haut - das soll für`s Baby...

Hallo Leute, weil ich niesen musste und der Kleine (6M) grad auf dem Wickeltisch lag, hatte ich nur die Feuttücher von Hipp (mit natürlichem BIO-Mandelöl!!!!) zur Hand! Hab mir damit die Nase damit geputzt (sie sind übrigens auch für Babíes Gesicht) und die brennen ...

von Mel444 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

eincremen

hi! wie oft cremt ihr bei eurem baby das gesicht ein? und was nehmt ihr dazu her? bislang hab ich das gesichtchen immer nach dem waschen,a lso einmal früh und einmal abends, mit etwas zartcreme von babylove eingecremt. nun sagte mir ...

von trimi 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Hautausschlag im Gesicht

Hallo, meine Tochter (knapp 10 Monate alt) hat einen Ausschlag im Gesicht. Es fing mit winzigen Pickelchen am Auge an. Der Kinderarzt tippte auf Mückenstiche. Dann traten kleine rote Pickelchen rund um die Nase auf. Da sie erkältet war, und wir oft Nase putzen mussten, ...

von Yvonne_78 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

trockene Haut oder Neurodermitis

Hallo, sagt mal, woran erkenne ich als Mama, ob mein Kleiner einfach sehr trockene Haut hat oder doch Neurodermitis? Sieht man das oder kann das nur der Hautarzt feststellen? Seine Haut ist einfach sehr trocken und auch gerötet. An manchen Stellen hat er fast so etwas wie eine ...

von bridget74 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

mit entzündeten hautstellen ins freibad?

hallo mamas, meine kleine hat zur zeit mal wieder rote achseln und entzündete kniekehlen. nun dachte ich heute mal wieder ins freibad zu gehen und überlege, ob das wohl geht oder ob das chlor dort besonders brennen wird... vielleicht wirkt das chlor auch eher beruhigend? ...

von tomale 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautprobleme

Hallo alle miteinander! Meine Tochter Klara (4J.) hat seit einiger Zeit Probleme mit der Haut. Sie hat vermehrt trockene Stellen, bekommt auch leicht Pickelchen, besonders wenn sie schwitzt oder etwas gegessen hat, was sie nicht verträgt. Wie kann ich diese Hautstellen am ...

von Sandra4kids 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

babysauna macht komische hautrötungen

hallöle, vielleicht kennt das ja eine von euch.ich war gestern mit meinem bub (11monate) in der babysauna zum ersten mal. es hat ihm offensichtlich schon spaß gemacht, es war auch nicht sooo heiß wie normal und danach das abkühlen war soweit auch okay. nur später hatte der ...

von wutal 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Eingerissene Haut an den Achseln - evtl. ein Tipp???

Hallo, viele kennen das Problem ja mit den Stellen am Hals und unter den Achseln, wenn die Hautfalten rot und wund sind. Heute morgen waren die Achseln bei meinem Kleinen wieder sooo rot und an einer Stelle sogar leicht ein paar Milimetter eingerissen! Hab etwas Zinksalbe ...

von Tanja2404 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

kleines baby eincremen?

Soll ich meine tochter nach der Badewanne eincremen? bei mir selbst mach ich dasoft in der Woche. Mein Großer (2J.) hat schon sehr trockene Haut. Nun will ich dem vorbeugen und es vermeiden, daß sie auch trockene Haut kriegt. Oder bringt das gar nix? Und soll man das Gesicht ...

von Louis0303 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

rauhe Hautstellen

Hallo, was könnte ich denn gegen rauhe Hautstellen an den Handgelenken nehmen? Habt ihr einen Tipp für mich? Der Kleine ist 4. Die rauhen Stellen sind auch nicht immer da, nur ab und an. vielleicht frag ich noch Dr. Abeck ...

von *Romy 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.