Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naseweis03 am 29.08.2008, 23:09 Uhr

eigenes zimmer

Ich habe mal eine Frage meine Tochter ist 5 Jahre alt sie hat jetzt ein Zimmer mit ihrem Bruder 10 Monate und wollte jetzt mal fragen ab welchem Alter ein kind ihr eigenes zimmer braucht beim Amt haben sie mir gesagt wen meine Tochter 13 ist aber das kann ich nicht so ganz glauben

 
4 Antworten:

Re: eigenes zimmer

Antwort von silvia_hoch am 30.08.2008, 11:39 Uhr

Gibt es dafür wirklich feste Regeln? Was ist mit Familien, die zB nur ein Kinderzimmer haben?

Ich denke jede Familie muss sich mit ihrer Zimmersituation arrangieren, die Kinder können auch damit umgehen, wenn sie müssen.

Ich zB habe mir mit meiner Schwester (7 Jahr älter als ich) ein Zimmer geteilt, bis sie 15 war. Gottseidank hatten wir die Möglichkeit im Haus noch ein Zimmer auszubauen.

lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes zimmer

Antwort von Bübchen_2006 am 31.08.2008, 11:48 Uhr

Wenn deine Tochter in die Pubertät kommt, solltet sie besser ein eigenes Zimmer haben. Das kann mit 13 sein oder auch etwas früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxus

Antwort von Rosinchen78 am 01.09.2008, 8:01 Uhr

Ich denke nicht, dass ee eine Vorschrift gibt, ab wann ein Kind ein "Recht auf eigenes Zimmer" hat! Das ist doch nur ein Luxus der heutigen Zeit - meine Meinung. Ich war bis ICH 18 war mit meiner 7 Jahre älteren Schwester in einem Zimmer und es war schön! Klar wollte ich auch mal ein eigenes Zimmer alleine, aber das gab sich dann auch wieder. Es war eben kein Zimmer im Haus vorhanden (alle belegt!). Na und? Ich glaube nicht, dass ich dadurch einen Schaden erlitten habe.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich auch so!

Antwort von Aurore am 01.09.2008, 12:25 Uhr

Sorry, aber ich frage mich gerade, wer uns eine größere Wohnung zahlt, wenn wir der Meinung sind, unsere Kinder bräuchten separate Zimmer...

Du scheinst ja der Meinung zu sein, das Amt wolle sich darum drücken, Euch eine größere Wohnung zu finanzieren, aber in meinen Augen bist Du diejenige, die überzogene Ansprüche hat!

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.