Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 12.10.2009, 13:52 Uhr

durchfall

hallo
mein kleiner (6wo) hat seit einer woche durchfall....wir waren letzte woche deswegen beim KIA und er meinte, wenn er genug flüssigkeit zu sich nimmt, ist das kein problem. er hat auf den bauch gehört unt meinte, es hört sich an,. als wenn die darmflora etwas durcheinander wäre und das sich das inner halb von 2 tagen wiedre legen kann(wir waren mi beim kia)
er hat immernoch durchfall...ist das normal?was kann ich tun? oder muss ich nochmal zum kia?
er hat kein fieber, er spuckt nur en bissl mehr als sonst (kein erbrechen)

 
9 Antworten:

Würde mal ins KH gehen! Seit wann kann man vom Abhören auf

Antwort von Krueml09 am 12.10.2009, 14:07 Uhr

Darmflora schließen?

Ich finde der Furchfall dauert zu lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchfall

Antwort von flammenherz am 12.10.2009, 22:12 Uhr

Also der Durchfall hält eindeutig zu lange an!!!
Wurden dir Medikamente verschrieben???
Es gibt von Humana eine Durchfallflaschennahrung basiert auf Banane.
Und dann gibt es in der Apotheke Oralpädon das ist ein Pulver was in Wasser aufgelöst wird damit die Elektrolyten und Glucose wieder aufgebaut werden passiert das nicht vertrocknen die kleinen ganz schnell und dann wird es lebensbedrohlich gehe bitte morgen noch mal hin und mache druck das kann und darf nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchfall

Antwort von jessy-less am 13.10.2009, 11:30 Uhr

also er hat ca. 2-3 mal am tag flüssigen stuhlgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchfall

Antwort von jessi1738 am 13.10.2009, 12:15 Uhr

ich glaub ich würd es gar nicht gleich merken wenn mein kleiner (6 wochen) durchfall hätte...
es gibt ja stillkinder die nur alle paar tage die windel füllen, und welche die das 10 mal am tag schaffen...

meiner gehört zur sorte 10 mal täglich (ok ist überrtrieben, aber 5-6 mal schafft er ohne probleme). und flüssig ist sein stuhlgang immer, von was soll er auch fest werden, er kriegt ja nur milch?

ich hatte meinen kia bei der u3 darauf angesprochen und er meinte da brauchen wir gar nicht drüber zu reden, so wie er zugelegt hat (1,5 kg seit geburt) isst er wohl viel, und das muss ja auch wieder raus...

ich würde an deiner stelle aber trotzdem nochmal zum kia gehen um sicher zu sein dass es deinem kleinen gut geht. lieber einmal zuviel zum doc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchfall

Antwort von jessy-less am 13.10.2009, 12:20 Uhr

er ist ein flaschenkind und hatte bis letzten mittwoch gelblich-grünen stuhl, der breiig war und dann ganz grün und flüssig....es ist ja nicht so, dass er häufig am tag hat, wie egsagt, 2-3 mal, aber eben flüssig, grün und der stinkt auch ordentlich...
er trinkt ca. 700ml am tag und hat seit seiner geburt auch 1,5kg zugenommen...
er spuckt nur etwas mehr seit 3 tagen und weint immer nach dem essen...

dass der stuhl etwas grünlich sein kann ist ja normal, besonders, weil er HA nahrung bekommt, aber ganz grün und flüssig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchfall, nachtrag

Antwort von jessy-less am 13.10.2009, 12:43 Uhr

mein KIA ist im urlaub, deswegen hab ich wanders angerufen udn die meinte, bis zum wochenende beobachten, solang er kein fieber hat und trinkt. wenns bis zum wochenende nicht weg ist, nochmal zum arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von jessi1738 am 13.10.2009, 13:06 Uhr

mit flaschennahrung kenn ich mich nicht aus...
aber mein großer (auch stillkind) hatte auch diverse "färbungen" im stuhl.
das kam aber nicht von der nahrung, es war z.b. bei wachstumsschüben, später beim zahnen, ...
ich schätz mal bei flaschennahrung ist das nicht viel anders.

und der wetterumschwung ist für unsere kleinen bestimmt auch nicht leicht zu verdauen.
und wenn die beim kia sagen du kannst bis zum wochen beobachten ist es bestimmt nicht so wild. du kennst deinen kleinen ja am besten und merkst sicher wenn es ihm nicht gut/schlechter geht.

ich wünsch euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von tueffi2009 am 21.10.2009, 11:59 Uhr

von durchfall spricht man erst, wenn pro mahlzeit und pro windel am tag 1 mal flüssigen stuhlgang hat.

ansonsten ist es normal. aber in dem alter würd ichs beobachten und vor allem humana elektrolyt aus der apo holen und ihm jeden tag ne halbe flasche von geben. ggf. nochmals beim arzt vorstellen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von jessy-less am 21.10.2009, 18:52 Uhr

also ich war nochmal beim kia
der meinte, er kommt wahrscheinlich noch von der magen-op, die er vor drei wochen hatte und das es noch zeit braucht, bis sich alles wieder eingestellt hat
mit dem elektrolyt zeugs meinte er, man soll das nicht einfach zusätzlich geben, wenns nicht nötig ist.
er hat ja nur ca. 2, manchmal auch 3 mal am tag flüssigen stuhl und manchmal auch zwischendrin einen etwas festeren, auch wieder leicht gelblichen stuhl....also scheint es einfach noch alles etwas durcheinander zu sein, weil er hat weder fieber noch sonst irgendwelche beschwerden. er hat super appetit und trinkt ordentlich, lacht viel...ihmn gehts so eigentlich sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Dringend!!! Durchfall!!!

Hallo. Mein Sohnemann ist 9 1/2 Monate alt. Wir waren am Donnerstag bei der Kinderärztin. Sie hat bei meinen Sohn einen Infekt festgestellt. (Trommelfell gerötet, Nase zu, Rachen rot, Lungen frei, Augen entzündet). Sie hat uns ein Antibiotika verschrieben, und meinte, sobald ...

von Fabian1509 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall drinngend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

¨hallo meine tochter 21mt. hat magendarmgrippe genau wie ich! nun ist es so,dass alles was ich ihr gebe unten wieder raus kommt!! heute ist es sogar scon so schlimm, dass sie bis zum hals hoch voll ist! also richtig wässerig! was kann ich ihr geben,damit der durchfall ...

von smokey81 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Bei Durchfall gleich zum Doc ?

Hallo, mein Kleiner hat seit gestern ziemlich flüssigen Stuhlgang, riecht auch nicht so gut. Er hat auch weniger gegessen als sonst, findet ihr ich muss da schon zum Arzt mit ihm oder noch warten? Danke für eure Antworten. Liebe Grüße ...

von Karla3 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.