Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanjarok am 25.03.2012, 14:44 Uhr

Durchfall wie lange?

Hallo,

Wie lange kann ein Durchfall bei einem Baby dauern? Meine Maus ist 10 Monate alt und hat seit knapp 1 Woche Durchfall und Schnupfen. Der Schnupfen und Husten ist besser geworden, sie spielt auch schon wieder recht fit, aber dass wir heut am frühen Nachmittag schon wieder die dritte Durchfallwindel wechseln müssen, zeigt mir dass der Durchfall grad eher schlimmer wird statt besser.. Was tun in dem Fall? Was tun wenn sie fast nichts isst?

Liebe Grüsse,
Sanjarok

 
4 Antworten:

Re: Durchfall wie lange?

Antwort von Mai82 am 25.03.2012, 15:56 Uhr

Hm, ich finde das schon ziemlich lange, ehrlich gesagt. Meiner hatte bisher immer nur ein bis zwei Tage, wo es richtig schlimm flüssig war. Ich würd lieber morgen mal zum Arzt.. wichtiger als essen ist ganz viel trinken. das kinder wenig essen wenn sie krank sind, ist normal, die holen das dann schnell wieder nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall wie lange?

Antwort von Sanjarok am 25.03.2012, 19:29 Uhr

Da war ich schon, habe aber noch nicht das grosse Vertrauen, der Arzt ist vom Typ "Sorglos" und er sagt es liegt am Zahnen.
Seit heut sind nun oben 2 Zähnchen draussen und nach einer Gabe Chamomilla schläft sie nun schon ziemlich lang. Was ja super ist, ich hoffe, dass es das Zahnen war. Es waren immerhin erst der dritte und der vierte Zahn.
Trotzdem finde ich es ein wenig bedenklich, dass wegen dem zahnen eine Woche Durchfall und fiese Erkältung mit dabei sein sollen. Naja, ich hoffe der Arzt hat recht, er hats immerhin studiert. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall wie lange?

Antwort von tingel am 26.03.2012, 10:23 Uhr

Ganz ehrlich? Ich würde ins KH gehen. Die machen einen Schnelltest, ob dein Kind noch ausreichend versorgt ist. Mir wäre das echt zu heikel jetzt.
Mein Sohn hatte mit 6 Monaten drei Tage Durchfall, mußte dann zufällig ins KH zur Vorstellung bei einem Kinderarzt, aber eigentlich wegen einer anderen Sache. Hatte das dann mit angesprochen und dann hieß es, der kleine hat schon sehr viel Flüssigkeit verloren, wir sollten lieber da bleiben. Nach zwei Tagen durfte ich mit gesundem Kind heim.
Wenns bei deinem Kind nicht so schlimm ist, behalten die euch auch nicht drinnen.
Von Durchfall spricht man übrigens bei 6-8 oder mehr am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall wie lange?

Antwort von Mai82 am 30.03.2012, 16:44 Uhr

Ja, das wird dann tatsächlich mit dem Zahnen zusammenhängen, meiner hatte das auch immer!!
Aber ganz ehrlich, wenn du deinem Kinderarzt nicht so sehr vertraust, würde ich einen anderen suchen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Durchfall nach der Flasche

Hallo, mein Sohnemann ist jetzt 4 Monate alt und seit ein paar Tagen ist er quakig und hat nach jeder Flasche einen gelben, schleimigen, stark sauer riechenden Stuhl. Kennt das jemand? Ich habe nichts verändert (keine neue Milch) und er spuckt auch nicht mehr als sonst( was ...

von kafalken 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

hilfe!!!! durchfall und pilz ....

hallo! was macht ihr bei durchfall?? liara hat seit 3 tagen durchfall, sobald sie was isst - kommt das direkt wieder raus ... wir warenheute im kh und der arzt meinte, dass solange sie genügend trinkt und auch appetit hat, es nicht soo schlimm wäre. wir sollen ihr ...

von lovely 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Bitte helft mir!!!Meine Tochter hat Durchfall und erbrechen

hallo zusammen!! also meine tochter 14 monate alt hatt heute nacht erbrochen... und heute morgen hatte sie durchfall!! aber seit dem hat sie nicht mehr erbrochen!! soll ich jetzt von magen-darm-grippe ausgehen?? wir hatten sowas noch nie bei ihr!! und der kinderarzt ist ...

von Sweta22 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

hallo, mein kleiner (4 1/2 monate) hat seit heut morgen durchfall, bzw dünnen stuhl. ab wann spricht man denn genau von durchfall? also wie oft muss es wässrig sein, dass es durchfall ist und ab welcher menge wirds gefährlich? er hatte übern tag 3 dünnflüssige stühle und ...

von jessy-less 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

hallo mein kleiner (6wo) hat seit einer woche durchfall....wir waren letzte woche deswegen beim KIA und er meinte, wenn er genug flüssigkeit zu sich nimmt, ist das kein problem. er hat auf den bauch gehört unt meinte, es hört sich an,. als wenn die darmflora etwas ...

von jessy-less 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Dringend!!! Durchfall!!!

Hallo. Mein Sohnemann ist 9 1/2 Monate alt. Wir waren am Donnerstag bei der Kinderärztin. Sie hat bei meinen Sohn einen Infekt festgestellt. (Trommelfell gerötet, Nase zu, Rachen rot, Lungen frei, Augen entzündet). Sie hat uns ein Antibiotika verschrieben, und meinte, sobald ...

von Fabian1509 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall drinngend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

¨hallo meine tochter 21mt. hat magendarmgrippe genau wie ich! nun ist es so,dass alles was ich ihr gebe unten wieder raus kommt!! heute ist es sogar scon so schlimm, dass sie bis zum hals hoch voll ist! also richtig wässerig! was kann ich ihr geben,damit der durchfall ...

von smokey81 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Bei Durchfall gleich zum Doc ?

Hallo, mein Kleiner hat seit gestern ziemlich flüssigen Stuhlgang, riecht auch nicht so gut. Er hat auch weniger gegessen als sonst, findet ihr ich muss da schon zum Arzt mit ihm oder noch warten? Danke für eure Antworten. Liebe Grüße ...

von Karla3 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.